Frage zu WLAN, wer kann helfen ?

• Hallo Leute,

derzeit splitte ich mein DSL über einen Switch zu mehreren PC´s auf. Nun kam noch ein WLAN AP dazu, der ebenfalls am Switch hängt. Der WLAN AP sendet mir das DSL zu meinem Laptop, da dieser immer an unterschiedlichen Orten in meiner Wohung ist.

Hier kurz ein Bild dazu:

Nun meine Frage, kann ich über die gleiche WLAN Verbindung auch ein Netztwerk zw. Laptop und PC1 herstellen ?
    Muss hierfür evtl eine 2. Netzwerkkarte in PC1 und diese nochmal mit dem Switch verbunden werden ?

Ich hoffe Ihr versteht was ich haben will, leider habe ich keinen Plan von Netzwerken...:D

• Ich habe hier einen WLAN/LAN-Router (Switch mit Anschluss für DSL) stehen. Damit hab ich praktisch ein LAN was mit DSL versorgt wird, egal ob nun per Kabel oder WLAN. Am einfachsten wäre, wenn du in der Netzwerkumgebung (Windows) nachschaust, ob Du die anderen Rechner findest. Es sollte eigentlich funktionieren, da der AP ja nur die Verbindung von Kabel zu WLAN herstellt.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Nein, die PC´s finde ich nicht....hatte auch schon versucht mit dem Hilfetool ein Homenetzwerk aufzubauen.....

btw: Es ist kein Router ! Ich teile das DSL auf, bevor die PC´s online sind....praktisch mehrere Internetaccounts.

• Doch klar ist das auch das gemeinte.
    Bei dir nennt sich das Gegenstück zu Ad Hoc wahrscheinlich Infrastructure.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ist IMHO ne gute Idee den AP auf "Infrastrukture" zu stellen. Wie dem auch sei, es dürfte theoretisch kein Problem geben.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Doch klar ist das auch das gemeinte.
    Bei dir nennt sich das Gegenstück zu Ad Hoc wahrscheinlich Infrastructure.

Jo, danke. Das meinte ich. Ich kam nur irgendwie nich mehr drauf.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!