Newbie & Linux ??!!

• hi,

als absoluter Linux-Newbie.....

1.Welches Paket(Mandrake,Suse...u.s.w.) sollte man nehmen ?

2.Was beinhaltet dieses Paket dann und was kostet es(günstiger shop?) ?

3.Welche Literatur kann man dazu nehmen ?

4.Wo (Internet,Zeitschriften...) kann man sich informieren ?

danke schon mal....

ciao

PS: Kann man auf einem Rechner XP,98 und Linux parallel laufen lassen ?

Nix..............

• hi,

ich hab vor ein paar monaten zunächst mal eine kostenlose und etwas abgespeckte version von suse linux 8.1 aus ner computerzeitschrift ausprobiert. lief alles recht problemlos auf meinem schon etwas in die jahre gekommenen laptop. hatte übrigens auch win 98, xp und suse 8.1 parallel installiert. lief also auch ohne probleme (suse hat einen bootmanager).

nachdem ich mir jetzt vor ein paar wochen einen neuen laptop gegönnt habe, hab ich mir suse linux 8.2 inklusive partition magic 8.0 im bundle für 99,- € gekauft. einige dinge funktionieren mit der neuen version allerdings nicht richtig bzw. werden nicht komplett unterstützt (bzw. ich hab mich noch nicht eingehend genug darum gekümmert sie zum laufen zu bekommen). zum einen wird die energieanzeige des laptop nicht vollständig unterstützt, zum anderen gibt es wohl auch probleme mit dem kombi-brenner - nach 30 minuten wartezeit hab ich es aufgegeben eine cd zu brennen. woran auch immer das lag.

hoffe zumindest etwas weitergeholfen zu haben. bei älterer hardwareausstattung scheint linux aber recht problemlos zu laufen.

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!