Ich bin mir sehr sicher nix ein- oder umgestellt zu haben in letzter Zeit. Aber neuerdings komme ich nicht mehr richtig auf alle Seiten. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung mit eine DNS-Error. Erst nach löschen des Cookies dieser Seite (z.B. telefontreff oder yahoo!) und ienem Rechnerneustart funktioniert es wieder. Beim nächsten Zugriff stehe ich aber wieder vor dem gleichen Problem.
Achja, BS ist 98se, Internet via 3com-Netzwerkkarte und Quantas-DSL-Router.
DNS-Error im IE 5.01
-
-
-
Wenn du eine feste IP für deinen Rechner vergeben hast, versuche mal in den TCP/IP Einstellungen des Rechners direkt einen Nameserver einzutragen. Nimm als Primary einen Nameserver deines Netzbetreibers, die entsprechenden Nameserver für etliche Anbieter findest du hier und als Secondary die interne IP deines Routers.
-
Mein Rechner bekommt seine IP via DHCP, und die externe IP vom Router ist auch bei jeder Einwahl eine neue. Wird zwar nur alle 24 Stunden neu verbunden, aber das ist wohl egal.
Mein Provider -Telebel- steht auch nicht in der Liste, eine Suche bei google war erfolglos. -
Dann trage einfach als Primary mal die *interne* IP-Adresse des Routers ein und nimm´ als Secondary DNS einfach mal einen Nameserver von T-Online.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Dann trage einfach als Primary mal die *interne* IP-Adresse des Routers ein und nimm´ als Secondary DNS einfach mal einen Nameserver von T-Online.
Werde ich mal testen heute abend, was mich nur wundert, das ist "plötzlich" passiert. -
Achja, hat sich nach einem "DOS-Löschen" von Cookies und temp. Dateien in Luft aufgelöst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!