Suche Handy mit dem man diktieren & mailen kann

  • Ich suche für einen Mitarbeiter ein Handy,
    mit dem es möglich ist längere Diktate auszunehmen und
    diese dann per Mail (mit dem Handy) zu verschicken, sodass diese in der Arbeit von Sektretärinnen am PC abgetippt werden können.
    Also muss es auch ein passendes Dateiformat sein.
    Diktate von 30-45 Minuten sind keine Seltenheit.


    Im Prinzip also sowas wie das S55 nur mit mehr Speicherplatz. :D


    Wisst ihr da was?

  • Eine recht ausgefallene Aufgabe für ein Handy.
    Mit dem 3650 müßte das aber möglich sein; Dateianhänge lassen sich per Email verschicken und genug Speicher kann man mit der MMC auch hinzufügen.
    Standardmäßig nimmt das 3650 glaube ich im .amr-Format auf, mittels eines 3gp-Players und Apple Quicktime kann man das auch auf dem PC wiedergeben. Mit 3rd-Party Software kann man bestimmt auch in anderen Formaten aufnehmen, das weiß ich aber nicht.
    Bei einem Diktat von 30-45min kommt aber eine nicht ganz unbeachtliche Datenmenge zusammen die dann per GSm-Netz verschickt werden soll und das ist absolut nicht billig, deswegen würde ich mir das nochmal überlegen.


    Edit: Nichtnur mit dem 3650 müßte das funktionieren, sondern auch mit den Symbian-Geräten 6600 und S/// P800. Auch das Orange SPV ist IMHO zu sowas fähig, beim SPV bin ich mir aber nicht sicher.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Wir haben hier ein Grundig MMC Karten Diktiergerät, mit Monoaufnahme und 11kHz bekommt man auf die Mitgelieferte karte (4 MB) ein 38 minütiges Diktat.
    Diese Karte wollten wir dann in einen Palm stecken und das darüber machen, leider frisst der Palm die Karte nur wenn er sie auch formatiert hat. Es klappt nicht.


    Mit einem Laptop kann der Mitarbeiter nicht umgehen und einen Pocket PC (wie ein iPAQ z.B) wird leider nicht gern gesehen. :confused:


    Die 4 MB per GPRS oder HSCSD zu verschicken, das kann schon bis 20 Minuten dauern....
    Das stimmt schon, aber was anderes fällt mir nicht ein. Und:
    Es gibt ja bestimmte Verträge für GPRS Nutzung bei D1 da lässt sich sicher was drehen.

  • Hallo Zusammen,


    Sprich den Text doch einfach auf eine Mailbox.:D


    Ansonsten kann ich das Smartphone Qtek 7070, Orange SPV E100 (baugleich) empfehlen. Smartphone


    O2 hat glaube ich noch den PDA Qtek 1010 und es gibt demnächst ein Tri-band Nachfolger.


    Ist alles von Microsoft und endsprechend Kompatibel (JPEG, Video und VoiceFormat)


    Alle neuen Smartphones von Nokia, Siemens SX1 oder Ericsson P800/P900 können Sprachaufzeichnung und Email.
    Aber als Attachement schicken, weiss ich nicht.


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!