MS-Word: Seitenzahl in Fußzeile

• Wenn das so ist, dann muß ich es wohl übel nehmen. :(
    Dann probiere ich mit dem Makro, aber das machen wir hier aus Sicherheitsgründen ungern. Was aber nicht anders geht, muß es leider sein.

Trotzdem danke für die Tipps! :top:

cu Floh;)

• Wieso fragst Du? Ich habe es so gemacht:
    -> Menü
    ->Einfügen
    ->Feld...
    folgendes eingetragen:
    IF {NUMPAGES}>"1" "Seite {PAGE} von {NUMPAGES}" "{}"

Das mit Syntax-Fehler habe ich inzwischen hinbekommen, es zeigt es zwar keine Fehlermeldung. Jedoch steht es da immer 1, egal wieviele Seiten das Word-Dokument enthält.
    Was ich dann herausgefunden habe, wenn ich in das If-Bedingung umändere:
    IF {NUMPAGES}>"5" "Seite {PAGE} von {NUMPAGES}" "{}"
    (Also statt größer als 1 habe ich größer als 5 eingetragen) und siehe... es steht auf jede Seite unten eine "5" (auch unabhängig davon, wieviele Seiten der Dokument enthält). :confused: :(

cu Floh;)

Edit:
    Achso... Du meinst, wie man das { oder } macht? Man macht es so:
    <strg> + 7 => {
    <strg> + 0 => }
    Ich hoffe, daß ich Deine Frage richtig verstanden habe.

• { IF { Page } < { NumPages } { = { Page } + 1 } "" }

Versuchs mal damit.
    Du MUSSTum den Code eingeben zu können STRG + F9 verwenden!

• Klappt das bei Dir? Falls ja, dann könnte es sein, daß ich irgendwo in Word etwas einstellen muß.
    Auf jeden Fall habe ich genauso gemacht, wie Du vorgeschlagen hast. Es erscheint nur "Page", auch ist das Ergebnis von diese Methode unabhängig von der Anzahl der Seiten. Ich werde verrückt!!! :(

Wenn ich später etwas mehr Zeit habe, dann werde ich ne Makro (VBA) schreiben und dies hier zur Verfügung stellen, damit der nächste damit nicht tot rumschlagen muß wie ich.

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!