alle MSN im Telefonbuch?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    so vielleicht nicht, aber Vater, Mutter, Sohn, Tocher, Fax wären z.B. schon 5 Einträge

Dann würde es so aussehen:

Boecki Bockstadt Telefon 0815/12345670
    Boecki Bockstadt Telefax 0815/12345671
    Boecki Bockstadt seine Frau Telefon 0815/12345672
    Boecki Bockstadt seine Frau Telefax 0815/12345673
    Boecki Bockstadt sein Kind männlich Telefon 0815/12345674
    Boecki Bockstadt sein Kind männlich Telefax 0815/12345675
    Boecki Bockstadt sein Kind weiblich Telefon 0815/12345676
    Boecki Bockstadt sein Kind weiblich Telefax 0815/12345677
    Boecki Bockstadt seine Schwiegermutter Telefon 0815/12345678
    Boecki Bockstadt seine Schwiegermutter Telefax 0815/12345679

Doch, finde ich irgendwie gut ! Muss ich auch haben ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Das klappt auf jeden Fall.

Haben wir zu Hause auch:

Person A Tel MSN1
    Person A Fax MSN2
    Person B Tel MSN3
    Person B Fax MSN4
    Firmenname Tel MSN5
    Firmenname Fax MSN6
    Person C Tel

Nur blöd, dass die EInträge nicht zusammengefasst werden. Wenn ich z.B. unter telefonbuch.de gucke, dann steht dort zweimal der Name und man kann auf den Link klicken, als ob es noch weitere Details zum abrufen gäbe, aber dann steht dort nur eine Rufnummer. Bei Person A und Person B kommt jeweils noch eine eingetragene Handy-Nummer dazu. Warum macht man dann nicht einen Datensatz und meldet dort die drei Rufnummenr ein, dann könnte der Anrufer sich auch, z.B. bei Einträgen ohne Anschrift, sicher sein, dass die Rufnummern ein und derselben Person gehören und nicht zufällig jemand nur genauso heißt...

Da fällt mir ein, die haben gar nicht geprüft, ob es jemanden gibt bei uns im Haus der so heißt. Dann könnte ich doch theoretisch jeden x-beliebigen Namen angeben, z.B. Helmut Kohl oder so, oder? Oder ich lass mich unter dem Firmennamen meines Konkurrenten eintragen und mecker die Kunden dann an die unter dieser Nummer anrufen um sie zu vergraulen :D ...
    Da muss es doch irgendeinen Schutz geben, oder nicht? Einen Nachweis hat die Telekom für den Eintrag auf jeden Fall nicht verlangt. Einfach angerufen und gesagt was da stehen soll, fertig, dabei waren die Einträge größtenteils noch nicht einmal annhähernd mit dem Namen des Anschlussinhabers in Verbindung zu bringen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Aber mal ganz ehrlich ... welchen Sinn macht ein solcher Eintrag mit 10 MSN ausser dass er mega-prollig aussieht ... ?!? :rolleyes:

nette Vorschlage hier für den Telefonbuch-Eintrag

aber das soll nicht für mich sein (bloß kein Eintrag im Buch!), sondern ich fragte für einen Bekannten, der ein klitze-kleines Gewerbe hat und joke-mäßig was im Telefonbucht stehen haben möchte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!