WINTV PCI-FM + ASUS A7N8X kein Sound

• Sorry, das Problem konnte ich noch selber lösen.

irgendwo in den Toneinstellungen war der Line-In Eingang für die Rear-Lautsprecher belegt. Hatte ich zwar nie so angegeben, aber ok.

• Für die digitale Ausgabe muß man zusätzlich übrigens noch den "Digitize Input" auf die Quelle setzen. Hab lange gebraucht das herauszufinden ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mal von dem ersten gelösten Problem abgesehen, fällt mir nun auf, dass ich nur auf den vorderen Boxen Sound hab,.
    Das betrifft aber nur die Ausgabe bei MoreTV oder WinTV 2000. Bei Spielen is schön Dolby oder so (jedenfalls 4 Kanal).
    Mir ist zwar klar, dass die Karte nur Stereohat und kein Dolby wie die Theater, aber mir würde es schon reichen, wenn die vorderen Kanäle einfach 1:1 auch auf den hinteren Boxen zu hören wären. Das würde bei MTV und bei Filmen schon um einiges voller klingen, wenn auch nicht 3D Raumklang.

Hab übrigens die neuesten NForceTreiber drauf, vielleicht kann ich da was einstellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!