Infrarot Adapter?

• Hi
    Jo ich steh vor der Wahl ein Sagem MY X-6 oder ein Nokia7650 beide für 1€ mit Vertrag.
    Nun das Nokia hat ja beides, Infrarot und Bluetooth, Bluetooth kann ich jetzt gerade eh nicht nutzen, da ich eh keinen Adapter besitze, aber mein Laptop hat ja einen Eingebauten Infrarot anschluss, damit sollte das doch dann auch tun, oder? Ist dazu noch irgendwas anderes nötig? Oder einfach nur Handy neben hinlegen und gut ist?
    Achja mein normaler PC hat natürlich auch keinen Infrarot Anschluss, lässt sich da nen IR Empfänger basteln? Es gibt ja im Netz genügend Anleitungen für einen IR Empfänger für Fernbedinungen womit man mit passender Software Winamp oder so bedinen kann, kann man sich da nen IR Adapter für normalen PC selber bauen?

• selberbasteln ist für jemand der ein bisschen löten kann kein problem.

evtl. brauchst d noch zusätzliche software damitdein handy erkannt wird.

• Nimm das 7650. Für 1€ kann das Ding 100 mal mehr als dein Sagem.
    Und wenn du mal BT brauchst und sei es um mit anderen Handy zu kommunizieren, dann ärgest du dich nachher.
    Außerdem gibt es für das 7650 nen Haufen 3rd Party Software.

Hier mal nen Blick auf http://www.aikon.ch werfen

• Jo bisschen Löten ist kein Problem, Softwar für Handy dann schon mehr, naja zuerst kann ich ja den IR vom Laptop nutzen und dann mal Googlen danach.
    Jo falls das schonmal wer gemacht hat und weiß wo es Software und genauere Lötanleitung gibt, immer her damit.

Edit: Achja der IR vom Laptop da sollte das dann aber kein Problem sein oder wie? Ist doch ne Software auf der CD für den IR dabei, oder nicht?
    Software Installieren, Handy neben Laptop und verbindung steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!