Y-Kabel am PS2 Port des Targa Notebooks aus der letzten Lidl Aktion. Möglich?

• Hallo,

eine Bekannte von mir hat sich ein Notebook von Targa (das aus der letzten Lidl-Aktion) zugelegt.

Allerdings ergibt sich da folgendes Problem.
    - Die Bekannte hat von Logitech eine Funk-Tastatur/Maus Kobination (Cordless Desktop) mit zwei PS2 Anschlüssen (Tastatur und Maus). Der Cordless Desktop hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel und dementsprechend kein USB-Adapter. Der einzige Weg dieses Teil am Targa Notebook in Betrieb zu nehmen ist also der PS2-Port. Und da es am Notebook nur einen davon gibt, stellt sich die Frage ob ein Y-Kabel (z.B. dies hier von reichelt ) dieses Problem lösen könnte. Einige Notebook-Hersteller unterstützen sowas ja, andere nicht. Wie sieht es bei Targa aus?

bye
    m@rtin

P.S.: Oder würde unter Umständen ein USB-Adapter von einem neueren Cordless Desktop (das kleine grüne Teil von PS2 auf USB) das Problem lösen?

• Bei einem Artikelpreis von 77 Cent würde ich das einfach ausprobieren... ;)

Oder mal in den Laden an der Ecke und fragen, ob sie zufällig ein Y-Kabel zum Testen rumfliegen haben.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Bei einem Artikelpreis von 77 Cent würde ich das einfach ausprobieren... ;)

Oder mal in den Laden an der Ecke und fragen, ob sie zufällig ein Y-Kabel zum Testen rumfliegen haben.

Ist schon klar :D aber das Probelm ist das die Bekannte in ein paar Tagen nach England geht und ich ihr das Notebook "fertig" machen wollte. :)
    Und ich tippe mal das reichelt bis dahin nicht mehr liefern kann.
    Und bevor ich morgen den halben Tag durch die Stadt düsse um irgendwo ein y-Kabel für verdammt viel Geld herzubekommen, da wollte ich doch erst mal fragen ob das überhaupt Sinn macht.
    :rolleyes:

bye
    m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    (...)
    Und bevor ich morgen den halben Tag durch die Stadt düsse um irgendwo ein y-Kabel für verdammt viel Geld herzubekommen, da wollte ich doch erst mal fragen ob das überhaupt Sinn macht.
    :rolleyes:

bye
    m@rtin

Schau´ mal auf die Beschriftung des PS/2-Ports am Notebook. Ist dort ein Maus- und ein Tastatursymbol abgebildet, funktioniert es zu 99%.

Auch wenn nur ein Maussymbol abgebildet ist, stehen die Chancen sehr gut, dass es funktioniert. Kauf´ bei Mediamarkt o.ä. einen Y-Adapter, wenn es nicht funktioniert, kannst Du ihn ja einfach zurückgeben.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!