Display helligkeit M55

• Hi leuz
    habe mit meinem M55 so meine Probleme was das Display angeht.
    Alle Bilder bzw Icons ect. sind verdammt dunkel und farbarm.
    Habe schon mit der Helligkeit und dem Kontrast gespielt aber ohne großen Erfolg.

Alle meine Screens die ich vom Rechner per Datenkabel geladen habe sind viel dunkler als sie sollten auch eine konv. in jpg,gif,bmp hat keine besserung gebracht.
    Mann die Bilder zwar gut erkennen aber irgentwie fehlen die Farben.
    Rot zb. wird schon fast als braun angezeigt.

Hat jemand die selbe erfahrung gemacht oder kann es sein das mein Display einen defekt hat.
    Alle Bilder werden auch sehr pixelig angezeigt.

Habe auch schon die neue 10er softweare drauf gespielt

Für hilfe wäre ich dankbar

• Re: Display helligkeit M55

Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Alle Bilder werden auch sehr pixelig angezeigt.

Das liegt wohl eher an der mageren Auflösung der Displays die Siemens momentan verbaut. Dort gibts halt nur 101x80 Pixel.
    Hast du denn nen Vergleich zu nem anderen M55, ob dort die Farben auch so "komisch" wiedergegeben werden wie auf deinem M55?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Nein leider hatte ich bisher nicht die gelegenheit ein anderes display zu betrachten,geschweige denn zu testen.
    Hatte mal einen Beutrag gelesen das es etwas mit dem Format, sprich Jpg,Gif,Bmp zu tun haben kann.
    Habe alles versucht bei mir ändert sich lediglich die Größe der Datei ,aber noch nicht mal die quallität wenn ich das Format ändere.
    >Ich denke aber das es wirklich am display liegt und kein defekt ist.
    Trozdem danke vieleicht hat ja jemand noch eine ide

• tach ich habe vor einer woche meiner freundin das m55 gekauft und siehe da ich finde die bilder auch zu dunkel und überhaupt man kann fast kaum was erkennen wenn ich davon ausgehe das das display 4096 farben hat müssten die bilder eigentlich genauso aussehen wie auf meinem 3650 tun sie aber nicht die sehen voll mies aus ich habe auch keine ahnung woher das kommt naja frauen sind halt genügsamer als männer und der ist es egal wie das bild aussieht hauptsache man kann mit dem teil telefonieren

• Das mit dem Erkennen oder auch Nicht-Erkennen der Bilder aufm Display hat in erster Linie was mit der Auflösung der Displays zu tun. Das 3650 hat einfach ne bessere Auflösung als das M55. Das spielen die 4096 Farben net die große Rolle.
    CU

PS: Wenn die Bilder zu dunkel sind, veränder doch mal die Helligkeit.

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!