Welches HomeCinema System (Panasonic oder Thomson)?

• Hi,

steh kurz davor mir ein HomeCinema System zu kaufen.

Zur Auswahl stehen DIESES oder DIESES .

Leider hab ich nicht viel Ahnung von den Sachen.
    Deshalb wollt ich von euch wissen, ob meine Vorauswahl gut ist und diese beiden zu empfehlen sind und welches der beiden System ihr wählen würdet.

Die Anlage sollte einen relativ (für den Preis) guten Sound (genug Bass) haben.

Danke für euren Rat.

HM

Eine Frage am Rande:
    Kann ich den Fernseher auch über die Anlagen laufen lassen? Dh das ganz normale TV Programm? Wenn ja, wie? Mit Scart, Viedeokabel...

• Also ich kann dir die erste der beiden empfehlen, da ich sie selbst in meinem Schlafzimmer habe. Klang und Bild sind echt gut !

Nur würde ich nicht den Preis bezahlen den du da hast, sondern den hier KLICK ;)

Und nun glaube ich das der Thread hier ins Werbe geht :)

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Also ich kann dir die erste der beiden empfehlen, da ich sie selbst in meinem Schlafzimmer habe. Klang und Bild sind echt gut !

Hi,
    was mich stört (sollte es mich überhaupt stören??) ist, dass bei der Panasonic Anlage kein Reciever dabei ist. (Brauch ich den?)

Die Anlage von Thomson hat eine Watt Nennleistung von 300 die von Panasonic von 220 Watt. Macht sich sowas in einem Durchschnittsraum überhaupt bemerkbar oder ist dieser Unterschied vernachläissigbar?

Kann ich das ganz normale TV auch über diese Anlage laufen lassen? Mein TV hat nur Scart Ausgänge!

• Zitat

Hi,
    was mich stört (sollte es mich überhaupt stören??) ist, dass bei der Panasonic Anlage kein Reciever dabei ist. (Brauch ich den?)

Reciever bedeutet nur Radio und Verstärker in einem "Baustein". Die Panasonic hat sowohl Radio als natürlich auch einen eingebauten Verstärker.

Zitat

Die Anlage von Thomson hat eine Watt Nennleistung von 300 die von Panasonic von 220 Watt. Macht sich sowas in einem Durchschnittsraum überhaupt bemerkbar oder ist dieser Unterschied vernachläissigbar?

Ich denke nicht das die 80 Watt soviel Unterschied machen. Mein Schlafzimmer ist nicht das größte und ich kann die Anlage nicht voll aufdrehen, wäre zu laut.

Zitat

Kann ich das ganz normale TV auch über diese Anlage laufen lassen? Mein TV hat nur Scart Ausgänge!

Kann ich dir nicht sagen da ich meinen Fernseher nicht über die Anlage laufen habe und es auch noch nicht ausprobiert habe.

Geh doch einfach mal zu Karstadt und schau dir beide Anlagen in Natura an. Anhören sollte auch kein Problem sein.

• Zitat

Geh doch einfach mal zu Karstadt und schau dir beide Anlagen in Natura an. Anhören sollte auch kein Problem sein.

Könnt was schwierig werden... Wär ein ziemlich langer Weg!! :(

Könntest du denn mal bitte bei dir gucken ob es theoretisch gehen würde? (das mit dem TV mein ich...)

• So, gerade mal nachgeschaut. Ja ist möglich, über ein rot/weisses Chinchkabel. Da mein Fernseher im Schlafzimmer leider keinen Audioausgang hat kann ich es leider nicht testen.

• Zitat

So, gerade mal nachgeschaut. Ja ist möglich, über ein rot/weisses Chinchkabel.

ok... Danke. :top:

• Zur Thomson Anlage kann ich nur sagen, dass der Händler meines Vetrauens mir generell von Thomson abgeraten hat (viele Reklamationen u.ä)

Ich habe eben diese Panasonic Anlage, bis auf ein paar Kleinigkeiten bei der Bedienung bin ich vollauf zufrieden. :top:
    Die glänzende Oberfläche ist etwas empfindlich, deshalb liegt etra ein Polierlappen bei ;)

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Vor genau dem selben Problem stand ich auch gerade vor 2 Tagen ;) Von den Thomson-Anlagen wurde auch mir von versch. Händlern abgeraten, beim Probehören wußte ich warum... Nicht so doll... Die DPL910 gibt es hier für 239 Euro, von 899 Euro rutergesetzt, ist aber das Geld nicht wirklich wert. Die o.g. Panasonic stand daneben und machte einen deutlich besseren Eindruck. Der Saturn-Typ hatte aber Ahnung und als ich dem sagte, daß ich noch ein 5.1-Boxenset zu hause habe (Receiver defekt) fing der an zu kombinieren. Also weg von den Billig-Kompaktanlagen - Einzelkomponenten. Ich habe dann einen Pioneer für 200 Euro genommen, brauch jetzt noch einen passenden DVD-Player. Der Typ meinte, daß ich so deutlich bessere Qualität bekomme und hat sich auch bestätigt ;) Auch hier kommt der recht gut weg, so dass ich da IMHO nicht viel falsch gemacht habe. Beim DVD-Player weiß ich noch nicht was ich nehme, um die 100 Euro gibt es viele gute Markenplayer, von den Billigplayern wurde mir von verschiedenen Verkäufern abgeraten. Momentan bin ich aber noch zu keinem Ergebnis gekommen, werde aber warscheinlich Marke nehmen. Selbst wenn Du noch Boxen brauchst kommst Du mit Einzelkomponenten Qualitativ besser und mehr wie 400-450 Euro sollte das dann auch nicht kosten ;)

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!