Bayrische Rechtschreibung

• Bin zufällig auf die Internetseite der Rosenheimer Brauerei Flötzinger gestoßen...

Hier zwei kleine Bsp´s:

"Für alle, die das Besondere schätzen.
    Gebraut mit einer Extraportion Malz und Hopfen entseteht das Flötzinger FS mit seinem individuellem ud ausgewogenem Geschmack. Süffig, vollmundig und mit seiner feinen Heopfennote überzeugt es den Genießer"

"Das altayerisches Hefeweizen"

(ist kopiert nicht falsch abgeschrieben)

Man sollte Homepageerstellern nicht zuviele Produktproben spendieren.

Es gibt dort noch mehr zu entdecken, schaut doch mal vorbei ...

Braumeister

Weißbier

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Wenn Du mir erklärst was Rechtschreibfehler in einer einzelnen bayerischen Homepage
    (die wahrscheinlich von einem Hamburger programmiert wurde ;)) mit Bayerischer Rechtschreibung zu tun hat,
    wäre ich Dir sehr dankbar. ;)

Alex.

• Weiß nicht, die korrekte Verwendung des Apostrophs nicht kennen, sich aber über Typos lustigmachen - naja.:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Mich würde auch interessieren wo das der REchtschreibfehler drin ist. Naja, wenn man sonst keine Sorgen hat... :rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Mich würde auch interessieren wo das der REchtschreibfehler drin ist. Naja, wenn man sonst keine Sorgen hat... :rolleyes:

Hä? Also gefunden hab ich die Fehler schon..:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Mich würde auch interessieren wo das der Rechtschreibfehler drin ist.

Äääh, peinlich? oder :apaul: ? :p ;)

Alex.

• Ich komme aus Rosenheim und bin auch gebürtiger Rosenheimer. Das stimmt aber, das Bier ist wirklich süffig und vollmundig. Gut das mit den Rechtschreibfehlern mag ja stimmen, aber vielleicht ist ja auch nur ein kleiner Fehler unterlaufen. In unserem sonnigen BAyern darf man sowas nicht zu genau nehmen! :D

Stimmt aber wirklich!

Benachrichtige doch dann Flötzinger, vielleicht bekommst DU sogar ein paar Proben oder Biere umsonst.

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Achso naja, ich hab jetzt eher nach was gravierenderem Ausschau gehalten. Werde auf jeden Fall auch nen Thread eröffnen, wenn der Threadersteller mal nen Rechtschreibfehler macht. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• @ Lord EX: Es geht wohl nicht darum, dass einem beim schnellen Posten mal ein Fehler unterläuft, sondern dass auf einer Homepage mehrere Fehler auftreten die ich lustig fand. ;)

"altayerisches"
    "Heopfennote" find ich einfach klasse.

Noch zwei Bsp:
    Flötzinger Dunkel
    ... Die ständig wachsende Fangemeinde des Flötzinger Dunkel beweist, dass der malzaormatische und käftige Gechmack dieser Bierspezialität voll im Trend liegt.

Stefa.Frank: Ich war mal wieder am schönen Chiemsee und kann den guten "käftige Gechmack" von Flötzinger Bieren bestätigen. Obwohl ich beim Weißbier eher Wieninger und beim Hellen HB Traunstein favorisiere.

Zitat

Benachrichtige doch dann Flötzinger, vielleicht bekommst DU sogar ein paar Proben oder Biere umsonst.

Schon passiert, bevor ich es hier gepostet habe

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!