N6610 O2-Software?!

• hallo forum,

ich war gestern bei meinem NSC in Böblingen...

ich war da, weil mein Handy mal wieder den ehler brachte :
    "SIM- Katre abgewiesen"

nun gut, ich wollte es einschicken lassen doch da meinte der NSC- Verkäufer, das er mir ne spezielle software für mein Handy aufspeilen wolle, die speziell für O2 zugeschnitten sei.

nun meine frage, gibt es sowas wirklich oder hat der mich verarscht?

was mich noch gewundert hat, er wollte nicht mal meine Kaufbeleg sehen
    (was er davor immer wollte)
    ist da irgendwas bei den Bestimmungen für ein SW- Update geändert worden? oder hat er es nur vergessen?

• Re: N6610 O2-Software?!

Zitat

Original geschrieben von @fricola
    nun gut, ich wollte es einschicken lassen doch da meinte der NSC- Verkäufer, das er mir ne spezielle software für mein Handy aufspeilen wolle, die speziell für O2 zugeschnitten sei.

nun meine frage, gibt es sowas wirklich oder hat der mich verarscht?

was mich noch gewundert hat, er wollte nicht mal meine Kaufbeleg sehen
    (was er davor immer wollte)
    ist da irgendwas bei den Bestimmungen für ein SW- Update geändert worden? oder hat er es nur vergessen?

Sowas gibt es wirklich.Es gibt ja den Productcode,der sagt aus was für eine Auslieferungsversion das Handy hat.Z.B. von Vodafone Germany mit den Einstellungen für das WAP Portal oder wie in der o2 Version mit speziellen Links für o2 Vertragskunden zu Spielen und so weiter.
    Auf den Karton der Geräte steht auch oft drauf "o2 Germany" oder "T-mobile",auf diesen Geräten ist dann die netzbetreiberspezifische Firmware vorinstalliert.Genauso wie Hintergrundbilder etc.

An den Bestimmungen hat sich nix geändert,das mit der Rechnung ist auch nicht vorgeschrieben,ist aber sicher falls die Werksgarantie bereis abgelaufen ist und der Kunde aber schon weg und die Rechnung nicht da ist.

Gruß Dominik

• danke

aber ich hatte schon vorher (also bei den updates davor) immer wieder die einstellungen für wap, die links und das o2 wallpaper.... also war es ja davor auch schon so ne !spezielle! ausführung....

ich glaub der meinte aber noch was anderes, da er immer was davon erzählte, das dieser fehler nur bei O2 vorkommen würde (die SIM-Karte abgewiesen)

und er mir eine spezielle software gegen diese problem draufspielen wollte...
    nun gibt es so eine software gegen diese spezielle prob? ich meine wenn ja wieso bringen die dann diesen bug-fix net in ner ganz normalen software auch??

naja ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, hauptsache ich hab keine probs mehr, was man aber IMHO noch nicht mit sicherheit sagen kann.

• Eine spezielle Software gegen SIM-Karte abgewiesen wäre mir nicht bekannt.Kann an der SIM-Karte liegen,an der Soft aber ein spezielles Flashfile dafür gibt es afaik nicht.

Gruß Dominik

• Merci beaucoupe,

also ich habs mir ja fast gedacht... das es sowas nicht gibt.

naja fühl mich eh von diesem speziellen NSC verarscht... aber ist halt das nächste.

denke thema ist dann auch beendet.

• SIM-Karte abgewiesen: Loesungsvorschlag

Zumindest bei meinem Kollegen, der auch fast
    taeglich das beruehmte "SIM-Karte abgewiedes"
    fasste, half folgendes:
    GPRS-Einstellung auf "Verbinden bei Bedarf",
    und eben NICHT "Immer Online".
    Seither hatte er diesen Absturz NIE mehr.
    "Verbinden bei Bedarf" ist kaum spuerbar langsamer!
    Ich habe selbst auch immer "Verbindung bei Bedarf".
    Ist definitiv VIEL STABILER.

• Ich hatte mir im Dezember 2002 ein Freies Nokia 7210 ohne Vertrag gekauft, die Meldung" Sim-Karte abgewiesen bekam ich gleich am ersten Tag unzählige Male, ich nutzte es mit meiner D1-Vertragskarte.
    Nachdem das Gerät zweimal getauscht wurde und auch diverse Softwareupdates keine Linderung brachten, schenkte ich das Gerät meiner Freundin, welche es dann mit einer Loop-Karte nutzte. Nun ging gar nichts mehr, maximal eine Stunde konnte das Telefon genutzt werden. Die Mitarbeiter im Nokiashop und der Netzbetreiber waren absolut ratlos, untersuchten unsere Sim-Karten, aber die waren völlig o.k......
    Ich verkaufte das Ding bei Ebay und holte mir ein T610

Mit dem 6220 und dem 6600 habe ich diese Probleme nicht, Gott sei Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!