Arcor-ISDN und Internet

• Ich schreibe es mal hierher, könnte auch bei Internet stehen.
    Ich bin am überlegen, einen ISDN-Telefonanschluss von der Telekom zu Arcor zu verlegen. Einsparung wäre 3.65 pro Monat und zusätzlich kann man Rufumleitungen programmieren, was beim T-ISDN Standard nicht geht.
    Ausserdem gibt es ein verbilligtes Endgerät - z.B. ISDN-Telefon.
    An diesem Anschluss gibt es so gut wie keine ausgehenden Gespräche, also ist der Verlust von Call-By-Call unwichtig.
    Der Anschluss soll vielmehr rein dem Internet-Zugang dienen. Nun bin ich aber unsicher, welche Zugangsmöglichkeiten zum Internet noch bestehen wenn ich bei Arcor bin. Ist T-Online möglich? Andere Provider mit Ortszugang? Und was ist mit der Gasse 0192/0193 die viele Provider verwenden?
    Falls ich dann nur noch über Arcor surfen kann, so ist das Ganze für mich nicht mehr interessant.
    Weiss jemand mit Arcor-Anschluss da Genaueres?

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo,

du kannst bei Arcor auf jeden Fall den Zugang über 0191011 von T-Online nutzen. Auch die AOL Einwahl fünktioniert. Bei dem Rest der 019er Gasse kann ich es Dir nicht so genau sagen, denn es muss ja zwischen den jeweiligen Anbietern und Arcor ein Interconnect geschlossen sein.

Die Einwahl über Ortszugang funktioniert in jedem Fall, denn auch Arcor selbst hat einen lokalen Internetzugang (mit ganz normaler Telefonnummer).

Vielleicht ist ja für Dich in diesem Fall die normale ISDN Flat von Arcor interessant, wenn Du kein DSL haben möchtest?!

Wenn Du noch Fragen hast => PM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!