Suche Handy: Klein & gute Sprachqualität

• Hi Community,

folgendes Problem:

Ich hatte ein C55 und war auch super zufrieden damit, aber wie das nunmal so ist, ein neues Handy sollte her.

Gesagt, getan, C55 verkauft, T600 gekauft - WOW!

Das Handy ist echt superklein, superleicht, Akku langt für ich und SMS geht prima.
    Nur als ich gestern auf einem größerem Fest war und ich telefoniert hab, habe ich meinen Gegenüber - trotz vollem Empfang - nur sehr schlecht verstanden.

Auch der Empfang vom T600 ist wahrlich keine Glanzparade...

Deshalb wollte ich mich mal über Alternative informieren:

- klein
    - leicht
    - guter Empfang
    - gute Sprachqualität
    - schnelles SMS-Schreiben
    - Max. 130 Euro (kann auch gebraucht sein)

Ach, und S55 und M55 sind schon fast zu groß...;)

Ciao, Marc

• Moin,

was Du suchst, ist also offensichtlich ein Handy mit hoher Hörerlautstärke und guter Geräuschunterdrückung.
    Ich habe mich aus diesem Grund fürs 6310(i) entschieden.
    Geräte von Sony Ericsson und Siemens können hier nicht mithalten.
    Ähnlich gut, nur nicht ganz so laut ist das 5100. Allerdings ist der Empfang im E-Netz deutlich schwächer als beim 6310.

Nun sind diese Handys einerseits weder klein, noch andererseits leicht.
    Es kommt halt darauf an, wo die Prioritäten liegen.

Willi

• Re: Suche Handy: Klein & gute Sprachqualität

Das könnte schwierig werden; kleiner als S55 / M55 sind eigentlich wirklich nur die superkleinen Handys wie das T66 / T600. Was eventuell eine Möglichkeit wäre, ist das Nokia 6510; obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob das wirklich keiner ist als ein S55. Empfang und Sprachqualität sind meiner Erfahrung nach relativ gut, SMS lassen sich auch ohne Probleme schreiben, und als Gebrauchtgerät könnte es durchaus in Deine Preisklasse fallen.

Ansonsten gäbe es da eigentlich nur noch die Klappmodelle von Samsung als Vorschlag, wobei ich bisher noch mit keinem Samsung telefoniert habe und daher weder etwas über Sprachqualität noch über Empfang sagen kann.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Suche Handy: Klein & gute Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Was eventuell eine Möglichkeit wäre, ist das Nokia 6510; obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob das wirklich keiner ist als ein S55. Empfang und Sprachqualität sind meiner Erfahrung nach relativ gut, SMS lassen sich auch ohne Probleme schreiben, und als Gebrauchtgerät könnte es durchaus in Deine Preisklasse fallen.

Ansonsten gäbe es da eigentlich nur noch die Klappmodelle von Samsung als Vorschlag, wobei ich bisher noch mit keinem Samsung telefoniert habe und daher weder etwas über Sprachqualität noch über Empfang sagen kann.

Das 6510 hatte ich auch schon, mit 8310 Oberschale. Ist echt schick, sogar noch ein bisschen kleiner als das C55, also auch kleiner als S55/M55.

Nur hab ichs jetzt nicht mehr so mit Nokia...

Samsung Handys sind ein Traum (Bruder hat das V200), aber leider zu teuer und ohne lernbares T9 kauf ich kein Handy!

Ciao

• C55 ist ein bisschen grösser als S55 wegen wechselcover. 6510 und S55 sind fast gleichgroß (S55 etwa 1mm länger) habe beide mal nebeneinander gehalten. Ansonsten fällt mir auch nix ein, SL55 ist zu teuer, hat aber eine hervorragende Sprachqualität, der Empfang ist eher im Mittelfeld anzusiedeln.

• @ hubble & Krähe:

Ich hatte zwar das 8310, welches ja fast mit dem 6510 identisch ist, fand aber die GSM-Geräusche als sehr störend.
    Wundert mich, wenn das beim 6510 anders (gewesen) sein sollte.

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Für dich wäre evtl. ein SAGEM my X-5 angebracht!! Ist aber schwerer und größer als das T600!! Trotzdem noch sehr handlich!!!

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!