T-Email SMTP (We do not relay)

• Hallo,
    Warum kann ich bei t-email über Outlook zwar E-Mail an andere t-email Adressen, nicht aber an Adressen z.B. bei web.de senden. Der Server Antwortet darauf nur mit

Zitat

571 we do not relay

Ich bin aber authentifiziert, da der Versand an andere @t-email.de Adressen ja funktioniert.

• Das ist erstens völlig normal, daß man von adr1@domain.tl and adr2@domain.tl senden kann (soll verhindern, daß Spammer den Server mißbrauchen) und zweitens in diesem Forum völlig OT.

Die Lösung ist, dein Postfach vor dem Senden abzufragen ohne zwischendurch aufzulegen (sprich ohne Deine IP zu ändern) - Stichwort "POP before SMTP".

HTH! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das ist erstens völlig normal, daß man von adr1@domain.tl and adr2@domain.tl senden kann (soll verhindern, daß Spammer den Server mißbrauchen) und zweitens in diesem Forum völlig OT.

Die Lösung ist, dein Postfach vor dem Senden abzufragen ohne zwischendurch aufzulegen (sprich ohne Deine IP zu ändern) - Stichwort "POP before SMTP".

HTH! ;)

Das das normal ist war mir schon klar, aber ich muss ja beim SMTP-Server authentifiziert sein bevor ich an irgendeine Adresse senden kann, auch an eine bei der selben Domain.
    POP before SMTP hab ich gemacht, genauso wie SMTP-Athentifizierung, beides klappr anstandslos, aber die Mails an andere Domains werden trotzdem nich verschickt.

• aus dem Festnetz heraus kannst Du bei t-email nicht Mails versenden, sondern nur empfangen. Die erkennen das irgendwie an der IP oder so.

Wenn Du über Mobilfunk online gehst, funzt es ohne Probleme.

Der Versand an t-email Addis ist davon ausgenommen, das funzt aus FN und MoFu

• POP3-Adresse

Welchen pop3-Server bei T-EMail verwendet ihr denn? Wird doch mal wieder Zeit fuer SMS-Benachrichtigung...aber ja vorher den Spam filter *schader*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!