Hallo zusammen,
vor vielen Monaten habe ich mal eine optische Logitech Funkmaus gekauft, die ich nach wenigen Tagen wieder zum Händler getragen habe. Das Ding war einfach nicht zu benutzen. Der Mauszeiger "lief" extrem ruckelig, reagierte manchmal gar nicht, hing und "klemmte". Ok, sowas kann passieren, vielleicht war´s eine Montags-Maus. Habe dann erstmal eine billige mechanisch Genius Funkmaus gekauft, die makellos lief, bis sie (heftig) runterfiel und mechanisch kaputt war. Also habe ich es nun nochmal mit einer Logitech Funklösung versucht. Diesmal ein "Cordless Desktop deluxe" mit mechanischer Maus. Und wieder der gleiche Effekt: die Maus ruckelt, hängt, klemmt, bockt. Und zwar heftig. Das ganze wurde an 2 Rechnern getestet, sowohl per PS/2 als auch über USB. Immer das gleiche. Alle zugänglichen Treiberoptionen wurde probiert, ohne Erfolg. Die Tastatur funktionierte fehlerfrei. Mittlerweile liegt der Kram wieder beim Händler und ich nutze eine "verkabelte" Logitech-Lösung. Die geht natürlich.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Logitech-Produkten gemacht? Habe ich da zwei mal eine Montags-Maus erwischt? Oder kommt das öfter vor? Woran kanns liegen? Normalerweise machen Logitech-Produkte ja ehr wenig Probleme....
d@niel