Outlook und mehrere Konten

• Hallo zusammen,
    Eigentlich ein kleines Problem, aber schon nervig. Da Outlook 2002 ja so mörderkomplex ist, finde ich auf die Schnelle auch nicht die Option, die ich suche.

Und zwar folgendes. Ein Freund hat bei sich "Nur" Outlook Express im Einsatz, kann aber mehrere Konten einrichten (was ich ja auch kann) aber bei ihm sind alle Konten als Link links im Menü vorhanden, wo jetzt die Outlook Leiste sitzt. Wenn ich mehrere Konten einrichte sehe ich nur mein Standardkonto, und kann beim Senden auch nur dort die Konten switchen. Ich möchte aber die Eingänge voneinander trennen.

Wie krieg ich also auf der linken Seite bei Outlook die Ansicht so hin, dass ich dort alle Konten einzelnd angezeigt bekomme, und diese dann per Klick öffne?

Weiß jemand Rat ?

Gruß,
    Dominik

• Hallo AdministratorDr,
    du meinst also von den Outlook-Verknüpfungen in die Ordnerliste? --- mit der Maus rüberziehen.

Grüße aus Alpen !

• Mir würde spontan eines einfallen: Regeln definieren.
    Bei Heute-Ansicht klickst Du auf Menü-> Extras -> Regel Assistenz
    Und da kannst Du definieren, was mit bestimmten Mails passiert.
    Selber habe ich das nicht ausprobiert. Könnte aber funktionieren

Andere Möglichkeit wäre, mehrere E-Mail Dienste. D.h. rechtsklick auf Microsoft Outlook (gilt nur für die Icon, die bei der Installation auf dem Desktop angelegt wurde; Falls gelöscht, dann Systemsteuerung -> Mail). Weiß aber nicht, ob das nur mit Exchange möglich ist.

Ich selber kann leider nicht ausprobieren, da ich in der Arbeit bin und keine Admin-Rechte habe. :rolleyes:

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo AdministratorDr,
    du meinst also von den Outlook-Verknüpfungen in die Ordnerliste? --- mit der Maus rüberziehen.

Er hat gemeint, daß standardmäßig beim Empfangen alle Mails in einen Ordner namens Posteingang landet unabhängig an welchen E-Mail-Konto der Mail gerichtet ist. Er will aber, daß sie in verschiedene Ordner landet.

cu Floh;)

• Hallo,
    in der Ordnerleiste "neuer Ordner" erstellen : Name - Posteingang XXX.
    Mit Regelassistent Regel erstellen : Nach erhalt einer Nachricht, die über das Konto XXX erhalten wurde, in den Ordner Posteingang XXX verschieben.

Viel Spass !

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!