Word : Pfad der Datei in Fußzeile

  • Salut !


    Folgende Frage :


    Wie kriege ich Word dazu, den Pfad der grade benutzten Datei in der Fußzeile anzugeben (und das auf jeder Seite) ? [Und falls sich der Ort ändert, muß bei erneutem Öffnen natürlich der neue Pfad angegeben werden ...]



    Merci beaucoup...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Pfad alleine geht nicht, nur Dateiname und Pfad:
    Dokument öffnen,
    Menüs durchklicken:
    "Ansicht"
    ->"Kopf und Fußzeile"
    Cursor auf gewünschte Position im Dokument setzen
    ->"AutoText einfügen"
    ->"Dateiname und Pfad"
    Fertig. Der Name und Pfad werden automatisch aktualisiert wenn das Dokument umbenannt, kopiert oder verschoben wird.


  • Hi !


    Erstmal vielen Dank !


    Aber leider habe ich folgendes Problem :


    Wenn ich "AutoText" anklicke erscheint nur ein Unterfenster mit keinem einzigen Eintrag ! Was soll ich machen ?


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Die Word Hilfe sagt dazu folgendes, ob es funzt und ob das dein Problem löst weiß ich nicht:


    Erstellen eines Dropdown-Listenfeldes mit AutoText-Einträgen


    Mit Hilfe des Feldes AUTOTEXTLISTE können Sie eine Dropdown-Liste mit AutoText-Einträgen erstellen, die auf Formatvorlagen, wie z._B. unterschiedlichen Grußformeln, basiert. Diese Liste wird angezeigt, wenn Sie entweder auf das Feld doppelklicken oder mit der rechten Maustaste darauf klicken. Sie enthält alle AutoText-Einträge mit derselben Formatvorlage wie die Feldfunktion. Um AutoText-Einträge mit anderen Formatvorlagen anzuzeigen, fügen Sie dem Feld den gewünschten Formatvorlagennamen hinzu.


    1 Klicken Sie im Menü Einfügen auf Feld.


    Demo


    2 Klicken Sie unter Kategorien auf Verknüpfungen und Verweise.
    3 Klicken Sie unter Feldnamen auf AutoTextListe.
    4 Klicken Sie hinter den Feldnamen im Feld Feldfunktionen, und geben Sie den anzuzeigenden Text in Anführungszeichen ein, z._B. "Empfängerliste".
    · Um AutoText-Einträge anzuzeigen, die eine andere Formatvorlage als die Feldfunktion aufweisen, klicken Sie im Dialogfeld Feld auf Optionen und dann in der Registerkarte Spezifische Schalter unter Schalter auf \s. Klicken Sie auf Hinzufügen, dann auf das Feld Feldfunktionen, und geben Sie anschließend die gewünschte Formatvorlage ein.


    · Wenn Sie mit der Maus auf das Feld zeigen und die Funktion Infofelder aktiviert ist, erhalten Sie Informationen zum Anzeigen der Liste mit AutoText-Einträgen. Um den Text der Infofelder zu ändern, klicken Sie im Dialogfeld Feld auf Optionen, dann in der Registerkarte Spezifische Schalter unter Schalter auf \t. Klicken Sie auf Hinzufügen, dann auf das Feld Feldfunktionen, und geben Sie anschließend den Text, der in den Infofeldern angezeigt werden soll, in Anführungszeichen ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!