Was haltet ihr von Maxdata Laptops ?

• Hallole,

ich brauche ein neues Laptop und das MAXDATA PRO 7100X entspricht perfekt meine Ansprüche/Vorstellungen.

Was haltet ihr von Maxdata bzw. von diesem Laptop ?

Wie sieht es mit der Betriebslautsärke aus ? Hört man es wenn man damit arbeitet ?

Gibt es vergleichbare Laptops mit gleicher Austattung ?

Danke schon mal

Gruß t

• Keine Ahnung was das ding kostet...aber ich würd mich an deiner Stelle eher nach dem Acer oder Dell oder IBM umschauen...schon allein wegen dem Service....

Gruss

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Also sagen wir mal so, ich könnte das Laptop sehr billig bekommen. Über einen Bekannten der es nicht mehr brauch.

Wegen dem Service, da mache ich mir keine alzugroßen sorgen, worüber ich mir mehr gedanken mache, ist die Verarbeitung und die Leistung.

Kann ich damit auch ein bischen spielen ? Reicht die Grafikkarte dafür aus ?

Von einem Kollegen habe ich gehört das es mit diesem ALI Chipsatz öfters Probleme gibt, stimmt das ?

Gruß t

• Naja über den Service machst du dir spätestens dann gedanken wenn was an der Kiste ist......:flop:

Die Grafikkarte reicht bestimmt um a bissel zu zocken...wenns nicht gerade irgendwelche ego-shooter mit allen Details an sind.....:))

Zum Chipsatz kann ich leider nichts sagen...auch nicht unbedingt zu der verarbeitung...ich hab bisher erst ein Maxdata in den händen gehabt..und das fand ich ziemlich billig verarbeit....(im vergleich zu nem IBM)..

Gruss

• Seadart: Hast Du Erfahrungen mit dem Maxdata-Support?

Ich schon, und zwar sehr gute! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      Seadart: Hast Du Erfahrungen mit dem Maxdata-Support?

Ich schon, und zwar sehr gute! :)

Persönlich noch keine....;)

Ich wollte eigentlich auch mehr in die Richtung das man bei Herstellern wie Dell, Acer, IBM usw.....die halt nen Namen haben und für guten Service bekannt sind nichts falsch machen kann.....

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ...auch nicht unbedingt zu der verarbeitung...ich hab bisher erst ein Maxdata in den händen gehabt..und das fand ich ziemlich billig verarbeit....(im vergleich zu nem IBM)..

Gruss

In bezug auf was ?

t

• Zitat

Original geschrieben von tristanus
    In bezug auf was ?

t

Zu nem IBM Thinkpad.....

• Seadart: Setzen, sechs! ;)

Ziemlich viele halbwissende und undifferenzierte Aussagen, die Du hier zum besten gibst.

Dass IBM von der Verarbeitung und Haptik her ungeschlagen ist, ist unbestritten - leider gilt das auch für den Preis, obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis gerade noch stimmt.

Acer hat den großen Nachteil, dass diese nur in bestimmten Konfigurationen vertrieben werden und nicht nach Kundenwunsch konfigurierbar sind. So kostet z.B. die Speicheraufrüstung von 512 MB auf 1024 MB 410,-- € netto.

Dell wiederum hat sehr hohe Reparaturpauschalen, das heisst, wenn ausserhalb der Garantie ein Defekt auftritt, zahlst Du unabhängig von der Art des Defekts pauschal ~700,-- €, zzgl. 140,-- € Versand - ob nun eine Schraube oder das Display getauscht wird, ist unerheblich.

Zu Maxdata:
    Die Pro-Serie ist verarbeitungsmäßig IBM annähernd ebenbürtig (von der Eco- oder M-Book-Serie kannst Du keine IBM-nahe Verab. erwarten). Die Haptik stimmt und nebenbei sind sie auch rel. "nett" anzusehen. Für ca. 80,-- € Aufpreis kannst Du 3 Jahre "Pick Up & Return" - Service erwerben, d.h. bei einem Defekt wird das Gerät abgeholt, repariert und wieder gebracht. Die Reparaturabwicklung geht flott und es werden auch nur die defekten Komponenten berechnet. Darüber hinaus ist der Service sehr kulant.

Von der Geräuschentwicklung her sind die 7000er und 8000er (Centrino) praktisch nicht hörbar, der Lüfter springt nur sehr selten an.

Also: Zum Maxdata-Preis bekommst Du momentan nichts vergleichbares, besseres.

Stefan

• [QUOTE] Original geschrieben von Stefan
      Seadart: Setzen, sechs! ;)

Ziemlich viele halbwissende und undifferenzierte Aussagen, die Du hier zum besten gibst.

Dass IBM von der Verarbeitung und Haptik her ungeschlagen ist, ist unbestritten - leider gilt das auch für den Preis, obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis gerade noch stimmt.

Acer hat den großen Nachteil, dass diese nur in bestimmten Konfigurationen vertrieben werden und nicht nach Kundenwunsch konfigurierbar sind. So kostet z.B. die Speicheraufrüstung von 512 MB auf 1024 MB 410,-- € netto.

Dell wiederum hat sehr hohe Reparaturpauschalen, das heisst, wenn ausserhalb der Garantie ein Defekt auftritt, zahlst Du unabhängig von der Art des Defekts pauschal ~700,-- €, zzgl. 140,-- € Versand - ob nun eine Schraube oder das Display getauscht wird, ist unerheblich.

Zu Maxdata:
    Die Pro-Serie ist verarbeitungsmäßig IBM annähernd ebenbürtig (von der Eco- oder M-Book-Serie kannst Du keine IBM-nahe Verab. erwarten). Die Haptik stimmt und nebenbei sind sie auch rel. "nett" anzusehen. Für ca. 80,-- € Aufpreis kannst Du 3 Jahre "Pick Up & Return" - Service erwerben, d.h. bei einem Defekt wird das Gerät abgeholt, repariert und wieder gebracht. Die Reparaturabwicklung geht flott und es werden auch nur die defekten Komponenten berechnet. Darüber hinaus ist der Service sehr kulant.

Von der Geräuschentwicklung her sind die 7000er und 8000er (Centrino) praktisch nicht hörbar, der Lüfter springt nur sehr selten an.

Also: Zum Maxdata-Preis bekommst Du momentan nichts vergleichbares, besseres.

Stefan [/QUOTE

Naja wenn du meinst ;)

Speicher kann man sich ja auch selbst einbauen wenn man nicht unbedingt zwei linke hände hat.

Bei Dell ist es wohl wahr das Sie nach der Garantie deftig hinlangen....allerdings kann man diese verlängern und falls dann ein Problem auftritt wird einem schnell geholfen.....

Zu Maxdata......ich sagte ja das ich bis jetzt nur eines in der Hand hatte und das war nicht sonderlich toll verarbeitet........ich denke auch nicht das die Pro Serie an IBM heran kommt.....(Display-Scharniere).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!