Siemens CL50 - Nachfolger?


  • Specs:


    Dual Band EGSM 900 / GSM 1800
    GSM Phase 2 / Phase 2+
    GPRS Multi-slot Class 8, Coding scheme 1-4*


    Design & Weight -
    Clamshell and dual display. About 79 g


    Display - 65K


    Backlight - White


    Accessory - Attachable camera


    Quelle: club-siemens.net


    Sieht nett und interessant aus, von wem es wohl eingekauft ist? ;)


    Gruß


    Chris

  • Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass das Telefon mit der gezeigten Optik nicht erscheinen wird - es fehlen jegliche Siemens-Designelemente, so dass das Gerät eher nach Samsung oder LG als nach Siemens aussieht.


    Die Münchner haben bisher ja immer viel Wert auf eine gewisse Corporate Identity gelegt, die sich auch beim CL50 gezeigt hat, welches eindeutig anhand gewisser Elemente als Siemens zu erkennen ist.
    Das ST55 sieht zwar auch nicht nach Siemens aus, aber ich hoffe, dass es eine Ausnahme war... :rolleyes:



    Gruß, Mooney :)

  • Eben diese Ausnahme verstärkt noch, das Siemens immer weniger auf die Corporate Identity achtet.


    Ich denke schon, das es echt sein könnte.


    Gruß


    Chris

  • Auch wenn ich nur "Gelegenheits-Siemensianer" bin, fände ich dies sehr schade - bisher hat es mir immer sehr gut gefallen, wenn sich gewisse stilistische Elemente als Erkennungsmerkmal in mehreren Generationen von Handys wiedergefunden haben. Die erst runde und nun ovale Hörerpartie z.B. gehört meiner Meinung nach einfach zu Siemens und die Telefone verlieren eine Menge Charakter, wenn solche Elemente wegfallen würden.
    Das gezeigte Klapp-Handy mag zwar ein hübsches Gerät sein, es dürfte aber nicht nur mir sauer aufstoßen, wenn Siemens sich optisch nicht mehr von dem asiatischen Einheitsbrei unterscheiden würde. :(



    Gruß, Mooney

  • @ Mooney:


    Stimme dir da wirklich 100%ig zu!!


    Ohne den Siemens-Schriftzug auf dem Handy hätte ich nicht im Traum dran gedacht, dass es ein Siemens sein könnte.


    Ich hoffe auch, dass da noch einiges am Design geändert wird, falls das der Nachfolger sein soll.


    Ciao, Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von hubble


    Ohne den Siemens-Schriftzug auf dem Handy hätte ich nicht im Traum dran gedacht, dass es ein Siemens sein könnte.


    ist es ja auch nicht... wenn es wirklich ein CL55 ist, und danach sieht es mittlerweile stark aus, ist es ein Zukauf (Fernost?) wie ST55 und CL50

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ist es ja auch nicht... wenn es wirklich ein CL55 ist, und danach sieht es mittlerweile stark aus, ist es ein Zukauf (Fernost?) wie ST55 und CL50



    ...wobei beim CL50 ja noch ein paar Siemens-typische Elemente verwendet wurden: die Zifferntasten ähneln von der Form denen des S45(i), die runde Steuertasten-Gruppe weckt Erinnerungen an frühere Modelle und wirkt "Siemens-like", das Hörerdesign passt ebenfalls.


    Bei dem obigen Modell könnte man höchstens noch die farbige mittlere Tastaturreihe zum M(T)50 in Beziehung bringen und die Umrandung des Außendisplays mit viel Fantasie als Fortführung der Displayumrandung vom C10, C/S35 etc. sehen - alles andere wirkt wie Samsung oder LG. :rolleyes:


    Wollen wir hoffen, dass dem Handy wenigstens wie beim CL50 ein eigenständiges Gehäuse verpasst wird und nicht einfach nur wie beim ST55 ein Siemens-Logo aufgedruckt wird... :rolleyes:



    Gruß, Mooney :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ist es ja auch nicht... wenn es wirklich ein CL55 ist, und danach sieht es mittlerweile stark aus, ist es ein Zukauf (Fernost?) wie ST55 und CL50


    So meinte ich das auch nicht, ich meinte es, wie Mooney schon so schön beschrieben hat: Das ich daran nichts Siemens-Typisches entdecken kann, was ich sehr schade finde.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!