S: Digitalkamera mit gutem Blitz und hohem Zoom

• Hallo zusammen.

Vielleicht können mir ein paar von euch weiterhelfen und ein gute Tipps bzw. Erfahrungen weiter geben.

Ich soll (beruflich) 6-8 Digitalkameras beschaffen, die einen guten Blitz (fast ausschließlich Fotos in schlecht beleuchteten Räumen) und einem hohen optischen wie auch digitalen Zoom (Fotografie auch von Beschriftungen/Texten) besitzten. Die Kameras sollten stabil gebaut sein und eine Tasche besitzen. Ferner sind wechselbare Speicherkarten und ein USB-Anschluss erforderlich. Die Auflösung sollte mindestens 3 Mio. Pixel betragen.

Habt Ihr für mich Produktvorschläge, Preise, gute Internetshops oder Fachhändler in Stuttgart und Umgebung?
    Auf was sollte man bei derartigen Geräten (noch) achten? Ist die Preisvorstellung von ca. 500 € pro Gerät realistisch?

Ich hoffe auf rege Teilnahme und danke für eure Antworten.
    Gruß, Hans-Jürgen

• Pentax Optio 550.

- 5MP
    - 5x Opt. Zoom
    - SD und MMC Karten.

Tasche müsste extra gekauft werden,wie bei fast allen Kameras.

Aber das gehört doch ins Hardwareforum.;)

BTW: Bei 6 bis 8 Kameras schick mir mal ne PN,arbeite in der Branche,evtl kann ich da was machen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das ist echt schwierig die richtige Cam zu finden .
    Viel Zoom +starker (wahrscheinlich intergrierter Blitz) Blitz + 3.2 MP =
    die neue Minolta Dimage Z1 (noch nicht lieferbar) .
    Die Minolta ist für mich von der Bildquali (erste Testfotos) nicht überzeugend aber vielleicht ist das was für dich .
    Ne Olympus C-740 oder die neue Fuji S5000 wären noch eine Alternative .
    Die Fuji vielleicht mit einen Slaveblitz Metz 34 CS-2 digital z.B.
    Aber ohne zusatzt Blitz geht da nicht viel , nicht nur wegen der stärke sondern auch wegen der homogenen Ausleuchtung .
    Du schreibst dass du oder dein Team die Cams überwiegend in schlecht beleuchteten Räumen einsetzen wollt.
    Da stellt sich die Frage auf - wie soll die Kamera da scharf stellen ?
    Es gibt nur zwei möglichkeiten :
    - Die Cam besitz ein AF-Hilfslicht oder einen Laser (siehe Sony z.B. die V1)
    - Oder ich habe die möglichkeit selbt scharf (manuell) zu stellen , am besten aber über einen Drehring .Die Methode über die Zoomtasten ist unbefriedigend und einfach sau langsam .

Also ich würde entweder die Fujifilm FinePix S602 Zoom nehmen oder die Sony V1 .
    Begründung :
    Die Fuji hat einen 6x opt.Zoom , und einen manuellen Fokusierring (wird elektr.ausgeführt)
    Die Sony eine Super Abbildungsqualität (5MP) , AF-Laser (Muster) der hat eine Reichweite von fast 6m, NigthShot und NigtFraming wird über eine IR-Diode das Umfeld ausgeleuchtet .Zwar nur einen 4x opt. Zoom aber einen noch zusätzlichen 16 fach SmartZoom, der wirklich gute Ergebnisse liefert.
    Die Sony und die Fuji kosten um die 500 Euro im online Shop.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!