Kaufberatung für gebrauchte Canon S 40

• Hallo,

ich möchte mir nächsten monat oder übernächsten Monat eine Digicam kaufen.

Mir schwebte eine Canon S 50 und Ixus 400 vor.

Aber da ich bis jetzt eher zur Canon S 50 tendiere, halte ich diese für sehr gut.

Nun, eben fragt mich ein Freund ob ich seine Canon S 40 kaufen möchte.

Das Gerät hat einen guten Zustand und ist 14 Monate alt, er möchte dafür 340,- EUR haben, meint ihr das ist ein guter Preis oder lieber 110,- Eur drauf legen und ich hab etwas neues, besseres, nämlich die Canon S 50?

Gruß,

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ahoi!

Also ich finde 340 zu teuer....Erst recht wenn das gute Stück 14 Monate auf dem Buckel hat.

Was man sagen muss ist das die S-Serie von Canon echt robust ist und wenig Rückläufer hat.

Ansonsten:
    auch ein netter Preis

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ja ich glaube das mit der s40 hat sich erledigt, werde mich um eine s50 umschauen, hab ich mehr von!

Gruß,

Björn

• Ich wüßte nicht, warum Du da mehr von hast. Den Unterschied zwischen 4 und 5 Megapixeln erkennst du selber bei einer DIN A4-Belichtung kaum, viel wichtiger ist das Objektiv. Und das ist bei beiden gleich, plus der hervorragenden Metallverpackung.
    Die aktuellen 5MP-CCDs neigen sowieso stärker zum Rauschen als die 4er.

Das Argument wäre eher, sich nicht unbedingt eine gebrauchte Cam mit wenig Restgarantie zu kaufen, sondern lieber eine neue S45 zu holen, für 428,- hab ich die neulich gesehen.

Meine Meinung ist, man sollte nicht immer die Megapixel überschätzen!
    Die IXUS 330 mit 2MP macht VIEL bessere Bilder als viele günstige 4er und 5er...

• Ja aber guck mal, bevor ich mir eine neue S 45 kaufe, lege ich lieber 25-30 EUR drauf und ich hab eine neue S 50, ich finde dann hab ich was überdurchschnittliches Gutes.

Den Gedanken mit der S 45 hatte ich, aber als ich den Preisunterschied sah...nene!

Naja oder halt eine schöne Ixusu 400, aber da kann man ja fast nix einstellen, wie bei der S 50.

Zitat

Die aktuellen 5MP-CCDs neigen sowieso stärker zum Rauschen als die 4er.

Was meinst du damit?

• In verschiedenen Tests wird immer wieder die Rauschneigung der 5MP-Chips bemängelt. Das betrifft besonders Ausschnitte von blauem Himmel usw.
    Am besten mal in den einschlägigen Fachforen ein bißchen in das Thema hineinlesen... Das Problem betrifft auch SONY.

Im übrigen ist das bild bei der S50 einfach nur größer und nicht unbedingt besser.

• Also darüber habe ich noch nix gelesen!

Habe schon verschiedene Testberichte auf ciao.com gelesen und da wurde von der Sache nix gesagt, im gegenteil, es wurde über die Bildqualität berichtet, das die unschlagbar ist!

Gruß,

björn

• Zitat

Das sind meist eher "knippser" die tolle Bewertungen schreiben wollen.

Wenn du mal nix unterstellst:rolleyes:

naja dann sag mal ne gute seite bzw. die testberichte wo die s50 cams so schlecht gemacht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!