ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tkjever
übrigens wird das abi in bayern nicht von komikern ausm ministerium gemacht, sondern aus von lehrern gemachten vorschlägen ausgewählt.
wenn du schon mit etwas argumentierst, dann bitte richtig. das beweist mir nur, dass du deine behauptungen nicht überprüfst und dich mit den tatsachen noch nicht auseinandergesetzt hast.
tut mir leid, aber ich denke dass ich mich - im gegensatz zu dir - mit diesem leidigen thema anscheinend mehr auseinandergesetzt habe. wie gesagt habe ich einfach abituraufgaben verglichen und ein deutlicher unterschied ist nicht zu negieren. das soll aber nicht heißen dass ihr nicht genauso lernen müsst - ich nehme an dass es bei uns einfach zügiger und härter durchgeht, um eben ein höheres nivea zu erreichen. über die pisa-studie und bayerns spitzenposition will ich hier aber erst gar nicht reden...
>>> tkjever
Und am Sonntag brav CSU wählen....![]()
Vergiss es, du bist engstirnig in der Hinsicht, ich bin auch engstirnig. Zumindest da bestehen keine landestypischen Unterschiede.
Mag ja sein, dass es in Bayern "besser" ist, die Frage aber ist doch, für wen? Etwa auch für die Schüler, die so gerne Jura studieren möchten, aber das Abi nicht schaffen weil sie in Mathe durchfallen? Wo liegt da der Sinn? Ich kanns dir sagen: da liegt kein Sinn dahinter. Der einzelne Schüler wird in eine dumpfe Masse degradiert, anstatt dass seine speziellen Talente gefördert werden.
Soll jemand sein Abi mit Geschi, Englisch, Bio und GM machen. Bitte, tut niemand weh wenn er später dann erfolgreicher Anwalt wird. Das bringt der Gemeinschaft mehr als jemand, dessen Lebensplanung nur deswegen scheitert, weil eine Landesregierung meint, alle Schüler müssen vergleichbar sein. Wir sind doch keine Neuwagen, die den gleichen Standards genügen müssen, sondern Individuen.