Win 2000 Server Client

• Hallo Technik-Ecke ;)

könntet ihr mir vielleicht erklären, was genau der Windows 2000 Server Client ist? Nicht, dass ich nicht im Internet danach suchen könnte, aber alles was google ausspuckt, verstehe ich nicht, bzw. es erklärt mir nicht, was genau dies ist!

Daher wäre es nett, wenn mir das jemand möglichst verständlich erklären könnte.

Danke schonmal im Vorraus,

Gruß,

euer Shani

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Es gibt nichts sinnvolles, auf das die bezeichnung 'Windows 2000 Server Client ' passen würde.

meinst du eventuell den terminal-client?

!ND - E71

• Ein Client ist einfach ein benutzer von etwas. Z.B. von win 2000 SERVER.

ein client ist immer win 2000 prof oder xp prof

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    Ein Client ist einfach ein benutzer von etwas. Z.B. von win 2000 SERVER.

ein client ist immer win 2000 prof oder xp prof

Schon - aber er spricht ja von "...der Windows 2000 Server Client".
    Vielleicht bezeichnet man in manchen Breitengraden den Server selbst als "Server-Client". Ich kenne auch nur die Bezeichnung "Clients" für die Workstations in Netzwerken.

Der Terminalclient wurde ja auch schon genannt. Mehr sinnvolles fällt mir dazu nicht ein.

Stefan-Client

• es gab mal so einen client um win98 an einer domäne anzumelden, vieleicht sowas?

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!