Connect hat getestet: p400 und e700

• Hallo,

so, nun schreibe ich auch mal etwas zu dem Testverfahren der Connect. Die Samsungs sind generell soweit oben in der Liste, da sie dem Anschein nach hervorrangende Funk- und Akustikwerte haben. Hätte das T610 die gleichen Werte wie das P400, dann würde es die Liste mit 13 Punkten Vorsprung anführen und selbst mein T68i wäre noch vor dem P400. Da wohl keiner das Messverfahren prüfen kann, muss man der Connect wohl oder übel glauben schenken. Da hat Samsung eben einen sehr großen Vorteil der Konkurrenz gegenüber und wenn ich so an mein T68i denke und an dessen Funkstärke, dann hat es dieses schlechte Ergebnis auch zu recht.
    Da ich selber kein Samsung besitze, wollte ich mal fragen,
    ob der Empfang und die Erreichbarkeit der Samsungs wirklich so gut ist?

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Samsung

Zumindest das T100 war meinem Empfinden nach sehr gut - ist auch glaube ich immer noch das beste Samsung von den Empfangseigenschaften her.

Das S300 und das T400 waren da deutlich schlechter - sie haben im E-Netz schon den Empfang verloren, wo ich mit meinem T610 (das auch nicht grade das Top Gerät in der Beziehung ist) noch Ausschlag hatte.

Das V200 von einem Bekannten ist auch nicht grade das Wunderteil, ich denke das P400 ist da ähnlich.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Meine Meinung zu Connect ...

Hi,

möchte mich hier mal einschalten. Einen absoluten objektiven Test wird es wohl nicht geben, das ist bei Autos das gleiche! Aber ich denke auch daß die Messungen einigermassen verlässlich sind. Verschiedene Features bzw Leistungen werden eben unterschiedlich gewichtet. Ich finde daß Sachen wie:

-Akkuleistung
    -Sende-/Empfangsleistung
    -Sprachqualität
    -Verarbeitung/Haltbarkeit
    -Zuverlässigkeit des Handys

doch wichtig sind und daher auch höher bewertet werden müssen wie ob das handy 65k, 4096 oder 256 farben hat. Ein handy ist doch vor allem etwas zum Telefonieren und nicht zum Fotos mache, spielen usw. Was nützt mir das tolle 610 wenn es dauernd abstürzt oder sich selber aussschaltet (soweit meine Erfahrungen mit dem Teil)? Oder wenn ich mit meinem Handy nicht telefonieren kann weil ich keinen Empfang habe? Was nützt mir da dann Bluetooth? Es gibt viele, die BT unbedingt brauchen aber imho ist ein Fehlen dieses Features kein Grund weshalb ein Handy nicht auf Platz 1 sein sollte.

Soweit halt nur meine Meinung. Ich finde das P400 mit diesem Display reichlich komisch, aber ich durfte es mal drei Tage testen und muss sagen es macht wirklich Spaß. Ob Platz 1 gerechtfertig ist, was soll's aber ich (als Laie) konnte mich bis jetzt auf die Urteile der connect einigermassen verlassen. So bin ich zu meinem S300 gekommen, das für mich immer noch ein sehr gutes Handy ist.

Ach ja und gefrustetbhabt Ihr mich auch gleich wieder weil ich dachte das E 700 wäre das Handy für mich! Wenn da allerdings wirklich die Empfangsleistung nicht so toll ist, wäre das für mich leider ein K.O. Kriterium ...

• Just do it

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    [...] so, nun schreibe ich auch mal etwas zu dem Testverfahren der Connect. [...]

Da ich dies bereits gestern (23.09.03; 14:01h) getan hab', riskiere ich mal ein Crossposting und verlinke my 2 Cents bzgl. der Handybild connect :p

Newbie-Reloaded :-)

• Schade, mein Traum wäre ein P400, grösse sollte zwischen e700 und dem jetzigen P400 liegen + 9 MB Speicher + die Cam aus dem e700 + WAP 2.0.

Dann wäre das P400 für mich Perfekt. Denn optisch wirkt das komplette Silber Gehäuse schon um längen edler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!