Siemens SL55 Displayschutzfolie ? Erfahrungen ?

• hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir für mein sl55 eine displayschutzfolie zulegen soll. dass die folie das display schütz kann ich mir schon vorstellen. ich habe allerdings bedenken, dass die folie allzu schnell das zeitliche segnet, da ich das handy eigentlich immer in der hosentasche habe. da die preise von immerhin 4 euro bis 6,99 euro (für eine folie wohlgemerkt) reichen, würden mich erfahrungen über haltbarkeit und praktische erfahrungen interessieren.

bislang hab ich solche folien nur bei ebay gesehen.

gruß

marco

@ mods: solltet ihr meinen es gehöre ins werbe, dann verschieben.

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Display-Schutzfolie

Wer zahlt denn solche Wucherpreis,

ich benutze für alle 4 Mobiltelefone, meine Rechneruhr und das LCD- Display meiner Kamera die Display- Folie vom http://www.m5000.de. Da kosten 2 gleiche Folien nur € 3,00. Am Besten mit mehreren Handy- Besitzern zusammentuen und eine Sammelbestellung aufgeben, die Versandkosten können Sie sich dann teilen. Die Folie ist mit der nötigen Sorgfalt sehr leicht feucht anzubringen, Anleitung auf der Homepage, und auch sehr haltbar. Und wenn sie sich dann mal löst, kann man die gleiche Folie wieder benutzen. Einfach genial und dann für € 1,50 pro Display !:)

• Re: Display-Schutzfolie

Zitat

Original geschrieben von charles
    Wer zahlt denn solche Wucherpreis,

http://www.m5000.de.[/url] Da kosten 2 gleiche Folien nur € 3,00.

...schöne Werbung, bist Du der Besitzer der HP:D

Nokia, Sony///, Motorola.

• Displayschutzfolie

Nein, nein,
    ich bin nur ein zufriedener Kunde. Ich habe also wirklich keinen finanziellen Hintergrund bei meiner Zufriedenheit. Das Produkt finde ich einfach in Ordnung und preiswert:D

• danke für die infos, klingt ja eigentlich nicht schlecht. aber kann ein bißchen spüli tatsächlich eine solche haftkraft entwickeln? kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass die folie beim transport in der hosentasche nicht ganz schnell verrutscht, bzw. sich ablöst. klar kann ich sie wiederverwenden, aber so prickelnd fände ich es auch nicht, wenn die folie ständig auf dem display herumwandert.

hat vielleicht noch jemand erfahrungen mit displayfolien gemacht? vielleicht sogar die von ebay?

schönen sonntag noch!

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Displayschutzfolie

Wer hat denn gesagt, daß ein Spülmittel Klebekraft geben soll ?

Wir verkleben beruflich große Reklameflächen auf Glas. Auch hier verwenden wir zur Ausrichtung der Folien Wasser mit Spülmittel. Diese Feuchtigkeit wird nur als Trennmittel zum passgenauen Verschieben verwendet. Danach wird es zu den Seiten herausgeschoben. Nach einer angemessenen Wartezeit, beim Handydisplay über Nacht, verschiebt sich die Folie nicht mehr. Natürlich kann man diese Folien auch unabsichtlich wieder lösen durch mechanische Belastung. Nur kenne ich leider keine andere Möglichkeit. Bei Folien, die rückseitig einen Kleber haben, besteht die Gefahr, dass das Display-Glas den Kleber nicht verträgt und milchig wird. Ferner lassen sich diese Folien nicht rückstandslos wieder entfernen, denn diese Folien unterliegen bei der zu erwartenden Belastung natürlich auch einem gewissen Verschleiß. Sie können ja die m5000- Folie in der Wartezeit, bis sie eine andere, Ihnen passende, Folie gefunden haben, ja mal ausprobieren, so eine paar Euro sind ja für diesen Versuch nicht zu viel Geld als Alternative für einen Kratzer im Displayglas eines Designer- Handys. Ob ein SL55 aber unbedingt für einen rauhen Hosentascheneinsatz geschaffen wurde, ist eine andere Frage:flop: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!