Probleme beim E-Mail Client [M55]

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein M55 gekauft und dieses Board bzw. http://www.siemens-info.de zur Konfiguration von W@P und MMS benutzt. Jetzt wollte ich mir noch ein E-Mail Konto einrichten, bin jedoch hier nicht fündig geworden und auf http://www.siemens-info.de steht etwas, das ich nicht verstehe und zwar steht dort, das man für T-D1 unter Profileinstellungen in den CSD-Daten bei dem Feld Benutzer "T-OnlineAnschluss Kennung + T-OnlineNummer + Mitbenutzernummer" angeben muss. Heißt das, ich muss bei T-Online angemeldet sein? Oder soll ich da die Daten von meinem Provider (Web.de) eingeben? Und brauch ich den CSD-Dienst überhaupt oder geht das nur über GPRS? Und wie kann ich die E-Mails dann abrufen?
    Sorry, das ich so viele Fragen hab, aber ich hab das Handy halt noch nicht lange und mir sind die Sachen halt unklar.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen... Danke schonmal im Voraus!

• Hi,

also es funktioniert alles, nur wenn ich auf E-Mail empfangen drücke, kommt bei mir die Meldung "Ungültiges GPRS-Profil" (hab GPRS natürlich vorher aktiviert). Ich habe keine Ahnung, woran es liegen kann. Hab ein Profil namens "T-Mobile E-Mail" erstellt mit folgenden Daten:

- APN: internet.t-d1.de
    - Benutzer: t-d1
    - Passwort: t-d1
    - DNS 1: 194.025.002.129

Und bei den E-Mail Kontoeinstellungen (hab Web.de):

- Provider: Obiges Profil
    - Benutzername: Irgendwas
    - E-Mail-Adr.: olli_strunk@web.de
    - Antwort-Adr.: olli_strunk@web.de
    - Benutzer-ID: olli_strunk
    - Passwort: ********

Ich hoffe, mir kann einer helfen bzw. sagen, was ich falsch gemacht habe!

• Zitat

Original geschrieben von der olli
    ...
    - DNS 1: 194.025.002.129
    ...

Trag mal die ein: 193.254.160.1

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!