Abiturienten dumm?

  • Boah ich packs nicht. Grad sitzen zwei Mädels in "Das Quiz" auf ARD.


    Die Frage: "Wie lange ist die Diagonale eines Rechtecks mit 6cm und 8cm Seitenlänge?"


    Antworten: a) 5cm b) 10cm c) 15cm d) 20cm


    Die hamm nicht mal was ausschließen können! :eek:


    Das ist zu hart. :rolleyes:

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Da war doch mal was


    a² + b² = c²


    Demnach wären es 10 cm...


    ...und das nach über 20 Jahren...


    :D


    handymaniac :cool:


    P.S. Abi 1982 :D

    Too old to die young

  • naja wenn sie deutschleistungskurs sind :D
    ne aber mal im ernst, ich bin auch grad in der 11. klasse und mache nächstes jahr abitur (wir dürfen nur 12 jahre zur schule gehen) und denke wirklich, das ich danach nicht viel schlauer bin als ende der 10 klasse. gut, ich kann dann integralrechnung, differentialrechung und ein bißchen analytische geometrie aber was ist mit der algemeinbildung ? die bildet die schule nicht.
    was meint ihr ?


    mfg mm

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    (wir dürfen nur 12 jahre zur schule gehen)


    In welchem Bundesland lebst du, ich zieh um ;)

  • Ist ja kein Wunder, wenn immer so viele Std. ausfallen, das man da nix lernt. Obwohl die Frage hätte ich auch noch beantworten können, und ich bin in Mathe ein absolute Null.:)


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    und ich bin in Mathe ein absolute Null.:)


    Glaub ich nicht, Mathe ist im Prinzip einfach, zumindest wenn man lange genug damit konfrontiert wird ;)

  • die Frage kann man nochdazu sehr bequem im Kopf rechnen, sie hätten ruhig auch andere zahlen nehmen können bei denen die Quadratwurzel nicht so richtig glatt aufgeht, dann hätte man das noch zusätzlich oben und unten eingrenzen müssen um auf die richtige Lsg. zu kommen

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!