Hallo,
folgende Geschichte:
Ich habe mir im Juni letzten Jahres ein Sl45i zugelegt und war auch ganz zufrieden damit. Jedoch musste ich es bereits im Oktober vergangenen Jahres von dem Siemens-Service tauschen lassen, da einige Tasten, zumindest temporär, nicht reagierten.
Im Februar diesen Jahres nun das selbe Problem mit dem Tauschgerät. Also das Tauschgerät gegen ein anderes vom Siemens-Service tauchen lassen.
Mittlerweile hat sich aber genau das selbe Problem auch bei meinem dritten Sl45i eingestellt. Nun hatte ich aber nicht wirklich Lust, es noch einmal zu tauschen, da ich das selbe Problem eigentlich wieder erwarte.
Also ab zum Media Markt und gefragt, was sich da machen lässt. Eine für MM Verhältnisse wirklich sehr kompetente Mitarbeiterin telefonierte sich daraufhin einen Wolf und hnun kam folgendes raus:
Ich kann mein Handy zurück geben, bekomme den momentanen Kaufpreis (laut MM 199 ? ) erstattet und kann mir ein neues Handy aussuchen. Dieses jedoch für den vollen Preis (naja, für mich halt abzüglich der 199 ?)
Nun der Harken an der Sache: Das Sl45i wird eingeschickt und geprüft. Sollte sich heraus stellen, dass es gar nicht kaputt ist, oder ich den Schaden irgendwie (Feuchtigkeit, Sturz...) selbst verursacht habe, muss ich die 199 ? zurück erstatten.
Um es klar zustellen: Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich will diesen Tausch auch nicht durchziehen, um ein neues Handy zu bekommen. Eigentlich mag ich mein Sl45i ganz gerne. Nur ist momentan zum Beispiel die rechte Softkey Taste gar nicht funktionsfähig. Genau die Taste, bei der man bei T9 die erkannten Wörter durchzappt. Also ist SMS'en momentan komplett unmöglich eigentlich. Ebenso die Tastensperre lösen.
Somit ist das Handy für mich nur eingeschränkt nutzbar.
Das Sl45i lebte immer in meiner Hosentasche. Daher habe ich nun irgendwie bedenken, dass zum Beispiel Schweiss oder ähnlich unbeabsichtigte Dinge das Handy angegriffen haben und ich die 199 ? zurück erstatten muss.
Meine eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrungen mit selbiger Situation?
SiemensmasterXXX