T610 von O2 via BT+Laptop über GSM ins Internet

• hallo leute,

also ich habe mir einen genion-vertrag von o2 geholt. die homzone funzt absolut einwandfrei und ich habe mich schon ein wenig belesen, zum thema internet über handy.

ist es richtig, dass ich das t610 als modem benutzen kann und die online-kosten in der homezone sich aus ORTSGESPRÄCH (3Cent) + PROVIDERKOSTEN mit Lokale EINWAHLNUMMER (z.B. 2CENT) zu lediglich 5Cent zusammensetzen?

das funktioniert über GSM?? GPRS wäre ja bestimmt dumm, weils nach der datenmenge berechnet wird, oder?

Das Handy ist bereits als modem installiert auf meinem Laptop.
    Welche Provider mit lokalen EInwahlnummern gibt es?
    Was muss ich am Handy einstellen, damit es nicht über GPRS geht?

danke ;o))

• Herzlich willkmommen bei TT.

Was die Kosten bei O2 angeht, weiss ich nicht bescheid, aber in der Regel gibt es eine spezielle Rufnummer für Datenverbindungen, welche vom entsprechenden Netzbetreiber unter Umständen anders berechnet wird -
    was die Verbindungsdaten angeht: Hier findest Du sie alle und vielleicht auch die Antwort auf Deine Frage zu den Kosten. Ansonsten empfehle ich Dir, einfach mal im Netzbetreiberforum nach einem entsprechenden Thread zu suchen; viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!