r380e - ständige Abstürze bei Sync

• Da bei meinem R380s eine Zeit lang gar nichts mehr ging (< oder > Tasten im Standby zu drücken brachte nur Tastenton, sonst nichts) , hatte TT USer Butterfly die Idee doch mal ein leeres backup aufs handy zu spielen.

Dankenswerter Weise hat er mir ein solches Backup geschickt, ich spiel also das Backup aufs handy, mach mal brav einen master reset und versuche mutig eine Synchronisation mit Outlook.
    Doch jedes Mal, wenn die Kontakte im Handy geschrieben sind und die Komprimierung des Adressbuches beginnt, stürzt das Gerät ab.
    Eine Neuinstallation der Sync Software hat leider nichts gebracht.

Weis wer Rat? Wäre toll bin näml im Moment wegen Terminverwaltung auf das Gerät angewiesen.

danke

PS: Wer nutzt denn hier außer mir noch das uralt r380?

• also erstmal bitte etwas mehr respekt vor diesem meisterwert der technik!!! ;)
    das ding ist nicht uralt, sondern gereift.

welchen fehler bekommst du beim absturz? zeigt er eine meldung an oder bleibt das gerät einfach stehen?

gruß
    tom

• hab mir doch gedacht, dass "uralt" hier etwas provozieren wird - aber Recht hast du auf jeden Fall!!

Beim Absturz zeigt es die typische Absturzmeldung: Bitte wechseln Sie den Akku, dann Your phone may be corrupt, restart and lose all data - oder so ähnlich. Meldung kommt auf jeden Fall.

• Klingt nach einem Fehler in der Adressdatenbank.
    Synchronisierst Du nur die Kontakte?

Bd,C

P.S.: Danke für die Blumen:) Wär aber nicht nötig gewesen.:)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von pengo
    hab mir doch gedacht, dass "uralt" hier etwas provozieren wird - aber Recht hast du auf jeden Fall!!

Beim Absturz zeigt es die typische Absturzmeldung: Bitte wechseln Sie den Akku, dann Your phone may be corrupt, restart and lose all data - oder so ähnlich. Meldung kommt auf jeden Fall.

die fehlermeldung habe ich auch ne zeit lang gehabt. ich dachte schon, dass mein akku hin ist, weil der nur noch einen tag aushält. aber dann scheint es wohl normal zu sein. ;)

meine lösung damals war, dass ich nur die kontakte synchronsiert habe. anschließend nur die kalendereinträge. damit ging es und nach einiger zeit funktionierte das dann auch wieder komplett.

gruß
    tom

• Vielen Dank für die Beiträge bisher!

dasselbe hab ich auch schon probiert, leider ohne erfolg :flop:
    auch zuerst nur den kalender und dann in einem zweiten Versuch die Kontakt hat nichts gebracht (außer die Fehlermeldung)

Hat noch wer Ideen?

• Kommt da vielleicht ein Fehler in der Outlook-Kontaktdatenbank in Frage?
    Kannst Du mit anderen Programm syncen?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• daran hab ich auch schon gedacht - ich konnte aber beim Durchforsten meiner Outlook Kontaktdatenbank keine Auffälligkeiten feststellen.

Andere PIMs habe ich nicht u. möchte ich eig. auch nicht verwenden, aber muss mal schaun IMHO ist auf der R380s ja ein Lostus XYZ drauf.

Werds mal mit dem Versuchen und dann mein Ergebnis hier posten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!