Hallo,
ich war letzte Woche in Ägypten und habe natürlich mein P800 mitgenommen. Vorab habe ich nach Infos gesucht, ob GPRS in Ägypten verfügbar ist. Habe weder im Internet, noch durch Anrufe bei der Hotline von Vodafone verwertbare Infos gefunden. Die Hotline sagte nur, "Wenn es nicht auf unserer Liste steht, dann funktioniert es dort auch nicht.".
Zu meiner (freudigen) Überraschung funktionierte es aber doch:) Zwar etwas langsamer als hier in Deutschland, aber es ging. Ich habe die gleichen Einstellungen, wie hier in Deutschland benutzt (Webverbindung über GPRS) und habe auch mal beim TT vorbeigeschaut:D
Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen.
1. Warum bekommt man nirgends Infos darüber, ob GPRS in Ägypten verfügbar ist und ob Vodafone-Deutschland mit Vodafone-Egypt ein GPRS-Roaming-Abkommen hat? Ist schon komisch. Auf teletarif.de ist eine Auflistung von ca 30 Ländern in denen man als Vodafone-Kunde GPRS nutzen kann, aber Ägypten ist nicht dabei. Oder habe ich einfach nur einen:gpaul:
2. Was viel wichtiger für mich ist. Was kostet der Spaß? Bin schon auf meine Rechnung gespannt:p Hoffe mal, die rechnen nicht in 1 MB Blöcken ab. Dann wirds nämlich richtig teuer für mich:( Falls doch, werde ich mir das Geld wohl von Vodafone zurückgeben lassen müssen, da es in Ägypten ja kein GPRS gibt:cool: ![]()
Gruß