Kurztest Siemens C60 (mit Bildern)

  • Zunächst mal ganz herzlichen Dank an Zoran von fonez.de für die superschnelle Lieferung - kann ich wirklich nur weiterempfehlen.


    Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Nachfolger für mein gutes ME45. Es geht mir dabei hauptsächlich um die Telefonie-Funktionen, als PDA muss ein Telefon dank meines Palm Tungsten C eigentlich nicht dienen. Einzige Ausnahme: ein volles Adressbuch muss sein, dann muss ich zum Postkarten-Schreiben keinen PDA mit in Urlaub nehmen. Damit werde ich auch mit S/// nicht richtig froh, obwohl mir die Geräte sonst durchaus zusagen.


    Datendienste wie IrDA und Bluetooth sind zwar nett, werden *von mir* in der Praxis aber eher selten genutzt. Hauptsächlich brauche ich sowas zur Synchronisation, ein Kabel ist da für mich aber auch kein Hinderungsgrund.


    Das S55 war schon fast ideal, leider ist es mir aber zu filigran, und ich habe echte Probleme, die Tasten zu treffen.


    Das C60 erschien mir da als guter Kandidat: Triband, Farbdisplay, Polyphone Klingeltöne, und nach Rückfrage in diesem Thread schien es auch ein Adressbuch zu haben.


    Also: gleich bei Zoran bestellt, und heute morgen kam es dann auch schon.


    Auspack und freu, hier der Verpackungsinhalt:



    Das ClipIt Cover war noch nicht montiert, hier also mal die Vorder- und Rueckansicht des "Innenlebens":




    Zusammengebaut sieht es dann so aus:



    Der Gesamteindruck des montierten C60 ist sehr gut. Das Gehäuse ist griffig, die Tasten lassen sich gut bedienen und haben einen guten Druckpunkt. Die Telefonbuch-Taste war etwas schwergängig, aber das dürfte sich nach einiger Zeit geben - das war beim S55 ähnlich.


    Überrascht hat mich als S55 User das Display - klare kräftige Farben, sehr angenehm abzulesen. Die Poly-Töne klingen ebenfalls deutlich besser als beim S55.


    Allerdings: das C60 hat - wie wohl auch das MC60 - KEIN Adressbuch, sondern nur ein Telefonbuch, wenn auch mit Caller Images und eMail-Adresse.


    Das ist für meinen Bedarf leider zu wenig - daher geht das Gerät wieder zurück, falls es mir nicht einer der Leser hier aus der Hand reisst :)


    Bei Fragen: PN oder eMail


    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!