Gibts eine funktionstüchtige SoftwareVersion für 6510?

• Hallo,

hab mir jetzt mal eine gute Stunde Zeit genommen und das Forum bezüglich der Software vom 6510 durchsucht.
    Nun ja, bin eigentlich nicht schlauer geworden. Mich interessiert, ob es überhaupt eine funktionstüchtige Softwareversion ohne Probs für dieses Handy gibt. Alles was ich rausbekommen habe, ist, dass die Version 4.12 wohl auch nicht immer ohne Probs ist. So'n Mist.
    Danke für alle Antworrten.

Gruss, Mic.

PS: Gibt vielleicht schon 4.13, wobei die 13 vielleicht für "Glück" steht? ;-)
    PS: Ist es eigentlich normal 30 Euro für das überspielen von Software im NokiaShop zu bezahlen? Das find ich schon teuer, für ein von Nokia verbockten Mist ...

• Also die neue Softwareversion ist die 4.12.
    Bei dem Gerät meiner Frau ist die Software äußerst stabil. einzig kann es sein das die SOftwareabstürzt wenn der Speicher des Gerätes zu "voll" ist. D.H. viele SMS oder anderes Gespeichert sind.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Gibts eine funktionstüchtige SoftwareVersion für 6510?

Zitat

Original geschrieben von Mic the kid
    PS: Ist es eigentlich normal 30 Euro für das überspielen von Software im NokiaShop zu bezahlen? Das find ich schon teuer, für ein von Nokia verbockten Mist ...

Keine Garantie / Gewährleistung mehr?

Nicht jeder Fehler an einem Handy hat etwas mit der Software zu tun. Was genau ist der Fehler am 6510? Meine 4.12 funzt 1A.

Gruß Dominik

• AW auf Fragen von NoKiA4LiFe

Bezüglich Gewährleistung:
    --- hab das Handy jemanden abgekauft. Anscheinend ist da eignetlich noch Gewöhrleitsung drauf. Die im NokiaShop meinten aber, ich solle erstmal nachweisen, dass der Fehler von Anfang an dem Gerät war ...

Bezüglich der Fehler:

--- Das Handy friert irgendwie immer mal ein. Manchmal aus heiterem Himmel. Jedoch immer, wenn ich im Punkt "Kalender" "automatisch löschen" einstellen will. Da geht dann gar nix mehr.
    --- Außerdem gibts diese Handy als Eröffnung gar nicht. Komisch.
    --- Und mein Handy speichert keine SMS im Ausgang. Der ist immer komplett leer und ich hab schon einige SMS geschrieben. Aber vielleicht kann man das auch irgendwo einstellen ...

Gruss, Mic.

• Hi,

zum Update

falls Du einen Kaufbeleg, wird das normalerweise auch im zweiten Jahr ohne Probleme gemacht.

Da du aber anscheinend keine mehr hast, würde ich es in einem anderen Shop mal probieren.

Viele helfen bei der Software Sache Kulanzmäßig weiter.
    Da ja auch nicht mal sicher ist ob der Fehler weg ist.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Moin,

ich habe festgestellt, daß das gute 6510 in der SW-Version 4.12 nur mit neuen SIM Karten richtig rund läuft. Kunden mit älteren Karten hatten gerade 6510 der letzten Generation häufig mit Softwareproblemen reklamiert, welche erst durch neue SIM Karten weg waren.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Es gibt eine 4.21, die wurde aber, warum auch immer, nie für den Service freigegeben.

Michl

Anscheinend schwirrt die aber schon im Netz rum. Nen Changelog suche ich vergeblich. Habe bisher nix positives oder negatives feststellen können.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!