PS2 oder DVD Player? Was kaufen?

• Hi!

Ich stehe vor einer Entscheidung. Ich möchte endlich auch DVD-Videos anschauen können.

Daher habe ich mir überlegt, einen günstigen Player, so um die EUR 150,- bis 200,- anzuschaffen. Da gibt es ja schon recht gute Markengeräte.

Jetzt hab ich aber gesehen, daß die PS2 auch um EUR 199,- verkauft wird und man damit auch DVD-Videos anschauen kann.

Jetzt frage ich mich, was spricht für das eine, was für das andere?

Objektiv gesehen hätte ich bei der PS2 mehr für mein Geld, weil es ja auch noch eine Spielkonsole ist.

Was mir dann aber unlogisch vorkommt, ist, daß dann ja keiner einen DVD-Player kaufen würde.

Oder gibt es da Qualitätseinbußen bei der PS2 entweder hinsichtlich Audio oder Video?

Wer weiß Rat? Mehr als EUR 200,- möchte ich auf keinen Fall ausgeben, eher weniger.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hi,

erstmal braucht man für einen DVD Player keine 200 Euro mehr ausgeben.
    Mittlerweile findest Du schon gute Geräte zwischen 100 u. 150€.
    Ganz günstige Geräte schon ab 50,-€.

Bei den o.g. Geräten werden auch alle Formate abgespielt.

z.B. DVD`s, VCD*, SVCD*, MVCD, MP3's usw.

*sind die gebrannten Sicherungskopien deiner DVD'S

Bei der PS2 kannst Du zwar auch DVD's abspielen, jedoch keine gebrannten Filme anschauen. Auch keine MP3's.

Eine Fernbedienung gehört auch nicht zum Standard-Lieferumfang bei Sony.

Ich habe zuHause eine DVD-Anlage einen billgen Player(für meine Kopien) und eine PS2.

Zum normalen schauen ist die DVD Anlage am besten.

Wenn ich DVD's über die PS2 schaue finde ich auch das Betriebsgeräusch zu laut. Der Lüfter und das Laufwerk sind lauter als bei den anderen beiden Abspielgeräten.

Mein Fazit:
    - Falls Du einen DVD Player suchst, kauf Dir einen reinen DVD-Player (oder sogar brenner)

- Falls Du gerne spielst und keine gebrannten DVD's schauen möchtest, kauf Dir die PS2

Gruss

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Wenn du wirklich gerne DVDs schaust, vergiß die PlayStation 2.

Ich hatte vor paar Monaten das gleiche Problem wie Du, und hab mir die PS2 gekauft.
    Doch der laute Lüfter und die Fummelei mit IR-Port und Fernbedienung nehmen den ganzen Spaß.
    Dazu wurde ich nie den Eindruck los, daß das Bild nicht farbtreu ist.

Gezockt hatte ich aus zeitgründen immer weniger mit der PS2, und hab sie verkauft.

Nun hab ich mir bei Amazon den CyberHome DVD Player für 55 Euro geholt,
    und bin rundum zufrieden. Sehr günstiger Preis, und ein einwandfreier DVD Player.

Signatur ist so 2002.

• Wenn du wirklich Spielekonsole und DVD kombinieren willst, dann hol dir lieber ne XBox. Die wird auch schon für 199 € verkauft und kann noch mehr.
    Die passenden Fernbedienung gibs auf ebay für 17 €.

Ich glaube nur, dass auch die Xobx keine SVCD's usw abspielen kann, aber wenn du das nicht brauchst, dann schlag zu.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich glaube nur, dass auch die Xobx keine SVCD's usw abspielen kann, aber wenn du das nicht brauchst, dann schlag zu.

Also ich seh keinen großen Unterschied zwischen XBox und PS2 im Bereich DVD.

Und SVCD und VCD sowie neue Formate wie z.B. MVCD sollte ein Player aber schon können.

Mann kann natürlich auch hingehen, sich eine Playstation 2 gebraucht bei eBay für ca. 150€ kaufen und sich einen DVD Player für 50€.

Dann hat mann alles und ist auch noch im Limit von den o.g. 200,-€

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Hmm, Danke für Eure Antworten. Das mit dem Lüftergeräusch ist ein wichtiger Hinweis! Ich denke, ich werde einen normalen DVD-Player nehmen, denn wenn ich schon auf eine gute Bildqualität wert lege, dann sollten auch keine Störgeräusche vorhanden sein.

Danke, Ihr habt mir echt geholfen! :top:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ein Kumpel von mir hat die PS2, und den 50 Euro DVD Player von Amazon, der ist bei weitem besser als die PS2. Irgendwie hat das Bild der PS2 einen Farbstich...

MfG, Michael.

• Hi,
    wenn du eh kein dolles Soundsystem bei dir hast und die DVDs nur auf nem 55er Fernseher gucken willst, dann rate ich dir, hol dir bloss nix teures.
    Ich weiss noch wie es damals bei einem Freund von mir und mir war. Er hatte sich einen DVD Player in Super Optik fuer schlappe 599,- DM gekauft. Ich mit einen Cyberhome bei MM fuer 179,- DM. Tjo, ich konnte fortan mp3s hoeren, und so gut wie jedes gebrannte Format ansehen, er konnte ... hmm, DVDs gucken, sonst nix...
    Und Bildtechnisch gab es keinen Unterschied, da wir beide auf aelteren 55er Fernsehern geschaut haben...

n3o.

• Ich habe selbst auch den Cyberhome DVD-Player von amazon für 55 Euro. Bin voll zufrieden, kann mir sogar meine gebrannten Urlaubsfotos damit anschauen.

Wenn du mehr Wert legst auf DVD als auf zocken, dann kauf dir doch nen günstigen DVD player und ne gebrauchte PS2. Dann kommst du insgesamt auf den Preis von ner neuen PS2 :D

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166

Theoretisch kann auch die XBOX SVCD abspielen... Sogar DIVX ist möglich!

Chinese aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!