PC hängt sich nach Neustart sofort auf !

• Problem:

Ich habe seit längerem einen Virus auf der Platte, habe mir erst nachträglich Norton Antivirus installiert, jetzt hängt der PC sich nach Neustart sofort auf, ich kann nichtmal mehr einen Ordner öffnen.

Der Virus hat sich zuerst immer im Arbeitsspeicher festgesetzt, das System war zu 99 % ausgelastet , surfen und Mp3 hören ging gerade noch...

Was kann ich jetzt noch machen? Dachte halt , ich könne den PC im gesicherten Modus starten, das geht ja nicht , weil ich nirgendwo mehr reinkomme.

Ich möchte nicht neu formatieren !

• Bist du zufällig c't Leser? Wenn ja, in der aktuellen Ausgabe ist Knoppicillin mit drin. Ist ein Knoppix wo u.a. ein Virenscanner mit bei ist. Davon booten, Virus platt machen und gut is. Wenn du sowas nicht da hast such mal nach einem Virenscanner der von Diskette läuft und versuch damit den Virus zu killen.

~~~ root ~~~

• danke, aber das programm hilft leider 0.

habe mir jetzt noch knoppix selber zugelegt, allerdings kann ich da keine einzige datei von xp löschen...

was mache ich falsch??

• Ein Hinweis dazu findet sich in der aktuellen Ct.

Dort steht die Windowslaufwerke sind zuerst nur lesend eingebunden. Wenn man schreiben will, muss das Laufwerk noch mal entsprechend gemountet werden.

Es steht alles im Heft, ich habe es leider nicht vorliegen. Auswendig kann ich die notwendigen Befehle leider nicht nennen.

Achtung: Ct warnt, der Ntfs-Zugriff befindet sich noch im experimentellen Stadium. Es könnten folglich Probleme auftreten. Steht auch alles nochmals genauer im Artikel

• ich habe norton jetzt löschen können, der pc fährt wieder hoch :)

Virus ist leider immer noch drauf, das Problem ist, dass gängige Virenscanner ihn nicht entdecken , aber ich weiß dass er auf meiner Platte drauf ist :-((

• zieh dir mal

kaspersky anti virus irgendwo runter, der räumt fast alles ab!!!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!