T610 stirbt beim Themewechsel

• Hi!

Kommt irgendjemandem dieses Problem hier bekannt vor: Beim Einstellen eines neuen Themes tut sich irgendwann gar nichts mehr - der Statusbalken bewegt sich nicht mehr, und die einzige Rettung ist das Entfernen des Akkus. Nach dem anschließenden Einschalten wird der aktuelle Theme nicht mehr richtig angezeigt, z. B. fehlen manche Bilder wie das Hintergrundbild. Wenn man dann einen anderen Theme auswählen will, haben komischerweise alle anderen dasselbe Problem. Das Löschen und erneute Draufschicken eines Themes bringt überhaupt nichts.

Der einzige Weg, das Problem zu beheben, ist der komplette Reset. Neulich durfte ich das zum 3. Mal machen und hätte das gute Stück am liebsten gegen die Wand geworfen. Ich konnte meine Kontakte zwar vor dem Reset mit dem PC syncen und per IR wiederherstellen, doch musste ich meine Anruferbilder wieder neu draufschicken, jedem Kontakt zuweisen etc. Mit der Zeit macht das halt auch keinen Spaß mehr.

Ist das jemandem von Euch auch schon so ergangen? Meilow meint, ich wechsle zu oft die Themes und überfordere somit das Handy. :D Inzwischen traue ich mich schon gar nicht mehr, neu erstellte Themes auf dem Handy anzuschauen, wenn ich kurz zuvor erst den Theme gewechselt habe ...

Viele Grüße, Bianca

• Kann es vielleicht sein, das gewisse Themes zu groß für das Handy sind? Also, das die zwar als Theme erkannt werden aber sich das Phone aufgrund ungenügender Komprimierung dann daran "verschluckt".

Wäre IMHO eine logische Erklärung für das Phänomen.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ist dein Speicher möglicherweise ziemlich am Limit? Das T610 braucht für den Wechsel natürlich einiges an "Arbeitsspeicher".

Welche Firmware hast du drauf? Bei der R1A dauert der Themenwechsel generell länger als bei der R1L übrigens.
    Ein Softwareupdate könnte dir möglichweise helfen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi!

Tom_le_ours: Die Themes sind auch nicht größer als andere (zwischen 30 und 50 kB). Dieser Fehler passiert auch nicht nur bei neuen Themes, sondern auch bei älteren, die zuvor funktioniert haben.

Mickey09: Der freie Speicher beträgt meistens so um die 500 kB. Gestern hatte ich beim Themewechsel wirklich zu wenig Speicher frei. Eine Fehlermeldung erschien und forderte mich auf, benutzten Speicher freizugeben. Der Theme funktionierte allerdings nach dem Löschen einiger Bilder noch. Meine Firmware ist tatsächlich die R1A. Meilow sagt, ich soll Dich bitten, mir beim TT-Treffen in Köln ein Software-Update zu machen. Dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn, äh, Theme. :D

Gute Nacht und viele Grüße (auch von Meilow, der gerade neben mir sein 9210 fotografiert),

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!