Handy zum Tausch anbieten wie Funktioniert es

• Hallo
    Bin neu hier und möchte gerne mein Handy zum Tausch anbieten.
    So nun meine Frage wie Funktioniert das kann mir da einer vieleicht bei helfen es wäre sehr nett.
    Danke im Voraus

• Re: Handy zum Tausch anbieten wie Funktioniert es

Zitat

Original geschrieben von wolle23

Bin neu hier und möchte gerne mein Handy zum Tausch anbieten.
    So nun meine Frage wie Funktioniert das kann mir da einer vieleicht bei helfen es wäre sehr nett.

Naja, Du eröffnest im "Tausche" einen Thread, in dem Du schreibst, welches Handy Du loswerden möchtest, und welches Du dafür gerne hättest. Das ist das ganze Geheimnis.

Nebenbei - Dein Tauschangebot wirkt sicherlich deutlich attraktiver, wenn Du ein paar Satzzeichen mehr verwenden würdest... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo Krähe,
    wenn er einen Thread im A/K eröffnen kann, dann weiß er doch sicher auch, wie das Gleiche im "Tausche" geht. ;)

Ich denke mal, dass er die Vorgehensweise wissen möchte, wie das beim Tausch abläuft.

wolle23:

Du bietest Dein Handy, wie Krähe geschrieben hat, im Tausche- Forum an.
    Die Angebote bekommst Du dann per PN, oder nach Wahl auch per Email.
    Nun muss man sich untereinander einigen, wie die Sache ablaufen soll.
    Unter bekannten Usern wird meist abgemacht, dass beide die Pakete gleichzeitig abschicken. Wenn jemand wie Du aber etwas neuer ist, dann sollte klar sein, dass er sich erst einmal etwas Vertrauen "erarbeiten" muss.

Hier findest Du bei TT eine Liste mit Usern, mit denen Du zu 99% bedenkenlos tauschen kannst:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=28174

Schau Dich mal vor dem Tausch um wie und was der User, der mit Dir tauschen möchte so im Forum postet, wie lange er schon dabei ist, wie aktiv er ist und ob Du meinst, dass Du ihm vertrauen kannst. Mach Dir also ein kleines Bild von ihm. Wenn Du damit zufrieden bist, dann sollte dem Tausch nichts im Wege stehen.

Es kann aber sein, dass Du beim ersten Mal das Paket als Erster losschicken müsstest, weil ja noch keiner genau weiß, ob Du vertrauenswürdig bist.
    Also, Augen auf beim Tausch, dann wird das schon klappen! - eine Garantie gibt es aber nie.

Wenn beide Seiten sich einigen, kann man das Ganze ja auch über ein Sofortkauf Angebot bei Ebay machen, dann hat man es auch rechtlich verbindlich. Das wird aber in der Regel nicht gemacht.

Ist Deine Frage damit beantwortet?! :)

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!