Exact Audio Copy: welche Übergabeparameter für LAME Encoder?

• Hi,

Ich habe den Exact Audio Copy 0.95 und Lame Encoder 3.93 installiert, dieser wird von EAC auch korrekt aufgerufen und es werden auch Mp3's erzeugt. Nur leider kommen dabei immer Files mit VBR (= Variabler Bitrate) heraus die mein alter Mp3 Player nicht ganz so gern mag.

Ich suche also den richtigen Einstellungen für die Übergabe an Lame (in EAC zu finden unter "Kompressionseinstellungen"->"Zusätzliche Kommandozeilen Optionen") damit ich am Ende Mp3's in guter Qualität (Geschwindigkeit ist Nebensache) mit einer festen Bitrate von 192 kBit/s erhalte.
    Ich habe es u.a. diese beiden Konfigurationen probiert (die erste ist die Standardeinstellung):

PHP
    %l--alt-preset standard %l%h--alt-preset standard%h %s %d
    PHP
    %l--alt-cbr 192%l%h--alt-cbr 192%h %s %d

Wofür steht eigentlich der "--alt" Befehl, in der Hilfe von Lame konnte ich dazu nichts finden?

@Mods
    Es handelt sich hierbei keinesfalls um die Umgehung eines Kopierschutzes, vielmehr geht es um die korrekte Umwandlung einer legalen Wave Datei in eine Mp3. Ich habe selbst lange überlegt ob man aus aktuellem Anlass dieses Thema hier stellen kann, und bin der Meinung das darin/daran nichts verbotenes zu finden ist.
    Falls das Thema trotzdem zu sehr in die neue Urheberrechst-Grauzone geraten ist, bitte löschen.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar. :)

Gruß

Philipp

• Hallo!

Also: --alt-preset cbr 192 ergibt bei mir wunderschöne .mp3s in konstant 192kbit.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!