Makro starten?

• Hi!

Ich möchte eine Rangliste immer mit dem ersten Rang oben haben.
    Da sich die Ränge aber während des Wettbewerbs immer verschieben, muss das immer neu sortiert werden.
    Für das Sortieren habe ich schon ein Makro gemacht, nun soll das aber immer starten, wenn ich das Blatt mit der Endauswertung und der Rangliste öffne.
    Wie kann ich das machen?

Gruß
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Geht es nicht, wenn Du unter Extras - Makro - Makro - Organisieren das Makro fest dem Dokument zuordnest, dass es beim Aufruf des Dokuments automatisch gestartet wird? Vielleicht gibt es aber auch einen Befehl, der ein Makro automatisch aufruft, wenn das Dokument gestartet wird... So genau kenn ich mich da auch nicht aus :( Such doch einfach mal mit Google nach "Word Makro automatisch starten" oder sowas in der Art :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hi

bei früheren Office Versionen musste man das Makro einfach nur "autostart" nennen. Vielleicht geht das mit aktuellen Versionen noch, Probiers mal.

Gruss

• Hi!

Danke für die Tipps, ich bin inzwischen ein bissl in VBA eingetaucht, und habe das Problem folgender Maßen gelöst:
    Sub Worksheet_Activate()
    '
    ' sortieren Makro
    ' Makro am 25.07.2002 von .... aufgezeichnet
    '
    ' Tastenkombination: Strg+e
    '
    Sheets("Endstand").Select
    Range("B1:C16").Select
    Selection.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
    OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
    DataOption1:=xlSortNormal
    Range("E35").Select

End Sub

Gruß
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!