E700 - alle WAP Seiten nur schwarz-weiss - trotz WAP 2.0?

• Hallo,

ich habe heute mal das E700 meines Kumpels ausprobiert. Er hat die o2 WAP Flatrate. Mit dem Samsung S300 und z.b. dem Nokia 6610 sind die Menüs alle bunt und z.b. die Bilder bei Ebay auch. Mit dem E700 ist alles schwarz-weiß. Lediglich die Seiten wap.samsungmobile.com und das D1-Portal sind bunt.
    Wie ist das bei Euren E700? Funktioniert WAP in Farbe? Woran könnte das liegen?

Es handelt sich um ein T-Mobile gebrandetes Gerät. Kann es daran liegen? Oder wird dasHandy noch nicht richtig erkannt?

David

• Re: E700 - alle WAP Seiten nur schwarz-weiss - trotz WAP 2.0?

Zitat

Original geschrieben von david63
    Oder wird dasHandy noch nicht richtig erkannt?

Genau das.
    Es gibt leider keinen standardisierten Weg, wie ein Webserver sehen kann, ob ein Handy WAP-Seiten in Farbe anzeigen kann oder nicht. Deshalb wird häufig der sogenannte "User-Agent" des Handys abgefragt, also praktisch der Gerätename. Dann wird in einer Liste nachgeschaut, was das Gerät kann, und die entsprechende Version der Seite geliefert. Ganz neue oder eher unbekannte Geräte tauchen in der Liste noch nicht auf und bekommen deshalb nur die einfachste S/W-Version zu sehen.
    Da das E700 aber ein gutes Handy ist, das schnell Verbreitung finden wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Problem behoben ist.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• genau, in der schweiz sagt zum beispiel sunrise das ihr neues (farbiges) portal noch keine samsung unterstüzt, es sich aber im laufe der nächsten wochen ändern wird :)

• OK,

dann bin ich ja beruhigt. Das wäre sonst ein k.o. Kriterium für das E700 gewesen. WAP in s/w ist wirklich nicht sehr schön.

Hoffentlich nehmen die das bei o2 bald in die Liste auf.

BTW: Das P400 und das S500 werden ja bei o2 dann sicherlich schon unterstützt da die ja auch offiziell bei o2 im Angebot sind, oder?

David

• Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    ... das E700 hat ja sogar wap 2.0 wenn ich mich nicht ganz täusche...

Ja,

das hatte ich schon in der Überschrift geschrieben :D

Aber ich habe jetzt auch noch bemerkt das man unter wap.molipo.de und imode.molipo.de schon jede Menge bunte Seiten anschauen kann :top:

David

• Zitat

Original geschrieben von david63

Hoffentlich nehmen die das bei o2 bald in die Liste auf.

also die active o2 settings kann man sich schon zu schicken lassen, aber ist trotzdem s/w *g*!

• Das active-Portal ist zwar jetzt schön Bunt, aber man dort ncihts machen:

"Für dein handy werden keine Downloads unterstützt" :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!