SMS Spam - diesmal handy.de "R-Callbycall"

• Hi,

Hab heute auch mal eine "Spam SMS" bekommen... von handy.de (steht als Absender dran). Bin dort zwar von Urzeiten noch registriert, aber mit einer anderen Nummer! Hab mir aber mal auf die Nummer nen Klingelton geschickt, glaube ich (bestimmt 3 Jahre her). Egal. Ich bekomme normalerweise nie (1-2 mal im Jahr vielleicht) Spam SMS. Gut... der Wortlaut ist so:

Zitat

NEU! R-Callbycall! Vorwahl 0800-XXXX [geändert, um keine Werbung zu machen] vor die gewänschte Rufnr. wählen u. als Anrufer aus allen Telefonnetzen gratis telefonieren, wenn der Angerufene zahlt!

Sender: handy.de
    SMSC: +491722270341 (zu wem gehört die?)

Na ja, auf der Homepage habe ich leider nichts gefunden.

Jetzt fragt ihr euch wohl, warum ich deswegen einen Thread aufmache... zu Recht! Die SMS an sich stört mich nicht sonderlich (wie gesagt, ich bekomme fast nie SPAM als SMS), allerdings stört mich diese R-Gespräch-Masche (Abzocke)!

Hier meine Fragen:

• Ist das Angebot wirklich von Handy.de?
    • Müssen die nicht dazu schreiben, wieviel der "Spaß" kostet (R-Gespräche sind traditionell sehr teuer glaube ich)?
    • Hat sonst noch jemand diese SMS bekommen?

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: SMS Spam - diesmal handy.de "R-Callbycall"

Ich denke es ist Spam, Absender ändern ist ja kein Problem.

Auf handy.de findet man ja auch nix von wegen R-Call-By.Call.
    auf http://www.regTP.de kannst mal nachforschen wem die Nummer gehört.

Hinweisen auf Preise muss DICH niemand, da ja der Angerufene eine Ansage hört bevor er rangeht...

MfG, Michael.

• Ich hab diese SMS auch bekommen, bin aber auch mit der entsprechenden Handynummer (eine fast nie benutzte) bei handy.de registriert. Also, mich stört das nicht, bekomme auch fast nie Spam oder sonstige nützliche Verbraucherhinweise. Das R-CallbyCall ist ja auch praktisch, ich würde es aber wohl nie anwenden, da ich Vertrag hab und keine Prepaidkarte.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Re: Re: SMS Spam - diesmal handy.de "R-Callbycall"

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Auf handy.de findet man ja auch nix von wegen R-Call-By.Call.
    auf http://www.regTP.de kannst mal nachforschen wem die Nummer gehört.

Das wird wohl nicht funktionieren, da es sich um eine 0800 Nummer handelt, oder? ;)

Hab mal rumgesucht und diese Homepage gefunden (Hinweis: bei mir in der SMS stand eine andere 4-stellige Zahl nach der 0800!). Bei denen kostet der "Spaß" satte 99c für den Anrufer pro Minute... . :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!