Hallo,
seit heute bin ich Kunde bei E-Plus Service. Die eigentliche Portierung der Rufnummer funktionierte soweit einwandfrei. Beim Versuch mit The Bat! meine Emails abzurufen, erhielt ich jedoch folgende Meldung:
ZitatServer meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR Authentication failed
Daraufhin versuchte ich per Webmail mein Glück. Aber auch hier erscheint eine Fehlermeldung:
ZitatLieber Kunde, leider ist beim "Sign in" ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Nutzernamen und Passwort, und versuchen Sie es erneut. Falls Sie noch kein E-Plus Online Kunde sind, lassen Sie sich bitte hier registrieren.
In diesem Moment schwante mir nichts Gutes. Ich sandte testweise eine Email von einem GMX-Account an meinen E-Plus E-Mail Account. Diese Email konnte jedoch nicht zugestellt werden (meine Email-Adresse habe ich zum Schutz gegen Spammer mit xyz@imail.de ersetzt):
ZitatA message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<xyz@imail.de>:
host smtp.eplus-online.de [212.23.97.103]: 550 5.1.1 unknown or illegal alias:
xyz@imail.de
Ich nutzte nun die Gelegenheit, die hochgepriesene Hotline von E-Plus zu kontaktieren. Nach einer Warteschleife von ca. 3 Minuten informierte mich eine Hotlinerin, dass der Email-Account vermutlich von Telco gelöscht wurde, da dieser mit meiner Rufnummer verknüpft war. Ihre Empfehlung: zügig neu anmelden bevor mir jemand meine Emails-Adresse wegschnappt.
Beim Versuch mich neu anzumelden, erhielt ich dann aber diese Meldung:
ZitatZu der von Ihnen angegebenen E-Plus Rufnummer und E-Plus Service Kundennummer existiert kein E-Plus Mobilfunk Laufzeitvertrag.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal.
Die Hotlinerin vermutete, dass das System nicht mitbekommen hat, dass ich jetzt E-Plus Service Kunde bin. Sie informiert daher die Technik über die Schwierigkeiten und veranlasst die Aktualisierung der Kundendaten, was aber zwei bis drei Tage dauern kann. :mad:
Um andere Wechselwillige nicht in die gleiche Falle tappen zu lassen, ist es interessant zu erfahren, ob nun E-Plus oder Telco der Schuldige an dem Schlamassel ist. Hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten bei der Portierung der Rufnummer?
Gruß
snixx!