Nach Portierung zu E-Plus Service wurde E-Plus Email Account gelöscht

  • Hallo,


    seit heute bin ich Kunde bei E-Plus Service. Die eigentliche Portierung der Rufnummer funktionierte soweit einwandfrei. Beim Versuch mit The Bat! meine Emails abzurufen, erhielt ich jedoch folgende Meldung:


    Zitat

    Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR Authentication failed


    Daraufhin versuchte ich per Webmail mein Glück. Aber auch hier erscheint eine Fehlermeldung:


    Zitat

    Lieber Kunde, leider ist beim "Sign in" ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Nutzernamen und Passwort, und versuchen Sie es erneut. Falls Sie noch kein E-Plus Online Kunde sind, lassen Sie sich bitte hier registrieren.


    In diesem Moment schwante mir nichts Gutes. Ich sandte testweise eine Email von einem GMX-Account an meinen E-Plus E-Mail Account. Diese Email konnte jedoch nicht zugestellt werden (meine Email-Adresse habe ich zum Schutz gegen Spammer mit xyz@imail.de ersetzt):


    Zitat

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


    xyz@imail.de


    SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<xyz@imail.de>:
    host smtp.eplus-online.de [212.23.97.103]: 550 5.1.1 unknown or illegal alias:
    xyz@imail.de


    Ich nutzte nun die Gelegenheit, die hochgepriesene Hotline von E-Plus zu kontaktieren. Nach einer Warteschleife von ca. 3 Minuten informierte mich eine Hotlinerin, dass der Email-Account vermutlich von Telco gelöscht wurde, da dieser mit meiner Rufnummer verknüpft war. Ihre Empfehlung: zügig neu anmelden bevor mir jemand meine Emails-Adresse wegschnappt.


    Beim Versuch mich neu anzumelden, erhielt ich dann aber diese Meldung:


    Zitat

    Zu der von Ihnen angegebenen E-Plus Rufnummer und E-Plus Service Kundennummer existiert kein E-Plus Mobilfunk Laufzeitvertrag.
    Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal.


    Die Hotlinerin vermutete, dass das System nicht mitbekommen hat, dass ich jetzt E-Plus Service Kunde bin. Sie informiert daher die Technik über die Schwierigkeiten und veranlasst die Aktualisierung der Kundendaten, was aber zwei bis drei Tage dauern kann. :mad:


    Um andere Wechselwillige nicht in die gleiche Falle tappen zu lassen, ist es interessant zu erfahren, ob nun E-Plus oder Telco der Schuldige an dem Schlamassel ist. Hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten bei der Portierung der Rufnummer?



    Gruß
    snixx!

  • ne keine erfahrung. aber warte mal so rund 48 stunden bis das gesamte eplus system weiß, dass du jetzt kunde da bist. meinstens dauert es ja immer bis die kundenummer etc im system erneuert ist.

  • Seit heute morgen kennt die E-Plus Website nun endlich meinen Laufzeitvertrag und ich konnte mich neu registrieren. Und sogar meine alte Email-Adresse war noch frei. Da habe ich wohl Glück gehabt ;)


    Wie kann ich es bei zwei weiteren Protierungen von Telco zu E-Plus verhindern, dass die Email-Adressen (@imail.de) gelöscht werden? Ich möchte ungern, dass ein anderer User diese dann für sich beansprucht? Es wird doch hoffentlich eine elegante Lösung hierfür geben.


    Gruß
    snixx!

  • Da solltest Du direkt und schriftlich beim E-Plus Service in Potsdam nachfragen, ob es dafür eine elegante Lösung gibt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • alten account reaktivieren?


    bevor ich einen neuen thread eröffne häng ich mich mal hier dran. hatte bis feb. diesen jahres einen eplus vertrag. dieser wurde dann durch mich gekündigt. damit verbunden waren sowohl eine imail als auch eine eplus online emailadresse. diese existieren offenbar auch noch. lassen sich die konten jetzt mit einem neuen vertrag wieder reaktivieren?


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Ich glaube ein email account läuft ganz unabhängig vom Vertrag.
    Wenn du die Zugangsdaten noch hast dann versuch dich doch mal einzologgen.
    http://www.eplus.de - kundenservice - dann hast du recht unten eine Leiste wo auch e-mail drin steht (dann wird nach bunutzer und passwort gefragt).

    Gruß
    Christian -

  • vielen dank für deine antwort! hab mittlerweile auch mal die eplus hotline kontaktiert. ich muss sagen der service ist wirklich super! man hat mich sogar auf meiner o2 nummer zurückgerufen um mir zu erklären wie ich die existierenden emailkonten wieder mit meiner nummer verknüpfe (--> administration auswählen, dann connect).


    OT:
    nur so am rande, auf den versprochenen rückruf seitens o2 wegen einer unerklärlichen deaktivierung des email-packs warte ich heute noch. mir klingen noch die worte des hotliners im ohr "man wird sie morgen auf jeden fall zurückrufen..." ;-)
    das fiel mir in diesem zusammenhang nur einfach mal so auf.


    so long,


    ciao


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!