Moin
ich werde morgen abend einen Vortrag per Laptop halten, in dem einige Soundbeispiele enthalten sind. Im Moment hängen zwei recht gute aktive Desktopboxen am Kopfhörerausgang des Laptops. Der Raum morgen ist allerdings relativ groß und die Lautstärke ist bei voll aufgedrehter Lautstärke im Laptop und an den Boxen wohl eher zu wenig.
Wie kann ich nun mit relativ wenig Aufwand (morgen ist ja auch Feiertag), das ganze in einen akzeptablen db Bereich bringen ?
Any ideas ?
Danke
Der Dingens
Sound von Laptop zu leise...Verstärkermöglichkeiten ?
-
-
-
-
man könnte ev. das signal innerhalb des pcs noch softwaretechnisch verstärken. ich habe z.b ein kleines programm namens "soundman" drauf, bei dem ich auch noch etwas drehen kann!
>>> tkjever
-
Moi
danke erstmal...hast Du für Soundman einen Link ? Google findet tausend Soundmans....
Danke
Der Dingens -
-
Moin
sowas in der Art habe ich doch...nur halt ohne Subwoofer. Oder macht der den Unterschied ? :confused:
Der Dingens -
ja den macht es
da ein subwoofer vorhanden ist, kann er die tiefen frequenzen wiedergeben und entlastet damit die satelliten. diese haben dann auch andere lautsprecher. diese sind dann speziell für den hochtonbereich - meist breitband lautsprecher, die mittel und hochton übernehmen.
da nun also tief und hoch getrennt sind, kann ein lautsprecher wieder mehr erledigen
ich rate dazu jedoch erst in einem geschäft immer eine hörprobe zu machen, a man sich auch da vertun kann

gruß mpbrei

-
Moin
okay, ich habe hier noch ein 5.1 System am richtigen Rechner hängen...aus dem laptop kommt aber nur der Anschluß aus dem kleinen Klinkerkopfhörerausgang...bekomme ich das 5.1 System daran irgendwie zum Laufen ?
Danke
Der Dingens -
das kommt auf das system an ... wenn die satelliten an den subwoofer angeschlossen werden, dann geht das - wenn jedoch alle monitore + der subwoofer einen eigenen anschluss an der soundkarte brauchen, dann geht das ohne weitere hardware nicht.
-
Wenn im Vortragsraum ein Fernseher steht, wärs wohl am einfachsten wenn Du ein AV-Kabel vom Laptop zum TV nimmst, dann kannst Du den Fernseher als Lautsprecher zweckentfremden

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!