Probleme mit Canon S300

  • Hallo Leute,


    mein Canon-Drucker raubt mir den letzten Nerv. :mad:


    1.) ...braucht er immer mindestens 2 Minuten, bevor er anfängt zu drucken. Vor dem Druckvorgang gibt er immer ganz eigenartige Geräusche (es knackt und brummt) von sich, als würde er irgendeinen Wartungsvorgang machen. Das passiert aber jedesmal. :mad: Wenn ich mal schnell etwas drucken möchte, kann ich das gleich vergessen..... :( Ich möchte auf "Drucken" klicken und er soll sofort drucken. Bei HP geht das doch auch.


    2.) Druckt er in letzter Zeit totel schmierig und streifig. Wenn ich die Druckköpfe ausrichten möchte, macht er das einfach nicht. (Ich klicke "Druckkopf aurichten", er druckt eine Testseite und wenn ich auf "Nein" klicke, weil ich die Druckköpfe neu ausrichten möchte, geht die Software einfach wieder auf die 1. Seite zurück, als hätte ich "Ja" geklickt.) Die Druckkopfreinigung macht er auch nicht. Da kommt dann nur dieses komische Geräusch und danach hört er auf irgendetwas zu tun.


    Fehler 1 besteht schon seit dem Kauf, er nervt mich aber immer mehr.


    Was kann ich dagegen tun? Ist der Drucker defekt, oder ist der Fehler 1 gar kein Fehler, sondern typisch für Canon-Drucker? Liegt es vielleicht daran, dass ich keine Original-Patronen verwende, sondern welche von Pelikan?


    Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.


    Ich bin echt drauf und dran, das Ding zu verkaufen und mir doch wieder einen HP zuzulegen. Damit hatte ich nie Probleme. :(

  • Re: Probleme mit Canon S300


    Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus
    Hallo Leute,
    mein Canon-Drucker raubt mir den letzten Nerv. :mad:


    Fehler 1 besteht schon seit dem Kauf, er nervt mich aber immer mehr.. :(


    Hallo,
    wie wäre es mit Reklamation beim Händler?

    Grüße aus Alpen !

  • Naja, der Händler ist Amazon.de und das würde richtig kompliziert werden. Daher hab ich erstmal hier gefragt. Vielleicht ist das ja normal bei dem Drucker oder man kann es ganz leicht beheben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!