Displex Display Politur auch bei Autoradio?

• Hi!

Ich habe ein Pioneer Autoradio (mit OEL Display), welches leider lauter feine Kratzer am Display hat.

Glaubt Ihr, man kann die mir der DISPLEX Display-Politur für Handydisplays wegpolieren, oder zerstör ich mir da das Display?

Das Radio ist ein PIONEER MEH-P9000R.

Bitte um Eure Fachmeinung.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Meine Eltern haben es vor kurzem auf dem Command Bildschirm ausprobiert, es ging ohne Probleme.
    Die Kratzer gingen sehr gut weg.

Alex.

• Moin moin,

also ich würde davon abraten. ICh hatte mal ein Panasonic Radio wo ich versuchte, kleine Kratzer mit Displex wegzubekommen.
    Leider war scheinbar auf dem Display eine Schutzschicht angebracht, die habe ich damit ruiniert und das display wurde total matt und stumpf.

Dennis Thomsen

• Oje, das klingt aber nicht gut!

Gibt es vielleicht wen, der das schon erfolgreich bei einem Pioneer Radio gemacht hat?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Eine Pro - und eine Contra Meinung.
    Jetzt kannst Du Dich entscheiden. :p ;)

Alex.

Nein, aber wie gesagt. Auf unserem Mercedes Command -Bildschirm ging das ohne Probleme.
    Kann natürlich nicht sagen, wie das bei einem Pioneer Radio wird.

• Vielleicht kann ich noch helfen.

Vielleicht ging es damals bei mir nicht, da eine "Art" blaue Spiegelschicht auf das display aufgetragen war..... ich würde es aber lieber nicht versuchen.....

Dennis Thomsen

• sunny + Dennis

Danke für Eure Hinweise!

Ich weiß nicht, ob ich es wagen soll. Das Display ist nämlich dunkel, ob das jetzt eine Beschichtung ist, weiß ich jedoch nicht. Blöd wär's, wenn es doch eine ist, dann ist das Display nämlich hin. Und dann kann ich das Gerät nicht mehr verkaufen.:(

Vielleicht findet sich ja doch noch wer, der mit Pioneer-Geräten Erfahrung hat?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!