siemens mit email-client... brauche hilfe

• hallo

ich bräuchte mal eure hilfe.

da ihr euch sicher alle etwas besser als ich mit siemens-handys auskennt wende ich mich mal an euch. ich habe vor mir ein siemens als zweitgerät zu zu legen. extrem wichtig wäre für mich:

*email client(pop3)
    *gprs
    *und natürlich ein telefonbuch in dem auch mail adressen gespeichert
    werden können und auf das man vom client aus auch drauf zugreifen
    kann.
    *T9.

farbdisplay und ringtons usw. sind nicht so wichtig.

welche geräte haben denn diese funktionen? es dürfen auch ruhig ältere sein. wegen dem preis und so.

danke alex der b

• Hallo,
    ich würde mir das Siemens S55 kaufen.
    Wenn das Farbdisplay nicht so wichtig ist könntest Du auch mal nach einem S45i schauen.

Siemens: Handydatenblätter

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Je nachdem könnte noch ein anderer Aspekt wichtig sein: Wenn Du bei o2 bist, dann wäre für häufigen E-Mail-Abruf die neue Flatrate ideal, weil unschlagbar günstig. Allerdings basiert die nur auf WAP-Seiten (mit denen man auch beliebige POP3-Konten abrufen kann), so dass Du in dem Fall gar keinen eingebauten E-Mail-Client bräuchtest. Andererseits sind die besten Handys zum WAPpen auch die neueren Siemens-Handys (S55, SL55, M55) und die haben ohnehin einen solchen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• bin bei eplus. da löhne ich standartmäßig wohl 0,8 cent für ein KB über den internet zugang. ne flatrate habe ich da auch. 2,5 MB für 2,5 euro im monat. das ist in meinen augen unschlagbar. ist aber ansichtssache. aber mailclient ist da wohl doch günstiger. aber trotdem danke.

mfg alex der b

• Zitat

Original geschrieben von alexderb
    ne flatrate habe ich da auch. 2,5 MB für 2,5 euro im monat.

Ob da der Begriff "Flatrate" angebracht ist, weiß ich nicht, für mich gehört da irgendwie "unbegrenzt viel(e)" dazu, aber das ist nicht das Thema.

Auch ich rate Dir zum S55, die Firmware ist inzwischen ausgereift, der E-Mail-Client ist gut durchdacht und auch sonst ist es ein gutes Allround-Gerät.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!