TV-Tipp: Letzter Scheibenwischer mit D. Hildebrandt - jetzt ARD 20:15

• So, gerade fängt es an - mal gucken wie es wird :)

Heute Abend läuft auf der ARD der letzte Scheibenwischer mit Dieter Hildebrand und Gästen. Ich hab die Sendung immer gerne geguckt - auch wenn sie oft auf sprachlich ziemlich hohem Niveau ist, wo man kaum mitkommt und entsprechend weniger am lachen ist. Trotzdem schade, dass er aufhört bzw. die ARD zu feige ist, das Konzept mit ihm weiter zu führen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• :eek: :(

Schade, habe es verpasst. Zum Glück, dass hier gefunden:
    http://www.berlin.rbb-online.de/fernsehen/scheibenwischer/

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich RBB Berlin empfange :confused:

Hier zu empfangen:
    http://www.rbb-online.de/_/unt…chnik/frequenzen_jsp.html

Zitat

DVB-T (Berlin, Potsdam): Kanal 27
    Satellit analog: von 18 bis 2 Uhr: ASTRA 1C, Transponder 47, Polarisation horizontal, Frequenz 11,171 GHz
    Satellit digital: ASTRA 1 G, Transponder 85, Polarisation horizontal, Frequenz 12,110 GHz
    Kabel: Kanal 6

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Hochhol...

Noch ein TV-Tipp für heute abend:

Heute abend kommt von 23:00 - 23:30 Uhr der Scheibenwischer auf der ARD - allerdings ohne Dieter Hildebrand. Bruno Jonas, Mathias Richling und Georg Schramm setzen die Sendung ohne ihn fort.
    Ich bin mal gespannt, wie es wird, aber die drei sind ja auch sehr gut :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das sind sie in der Tat, IMHO hat das Niveau kaum gelitten, dafür ist die Sendung etwas "spritziger" als früher.

Der heutige Gaststar Frank "Phrasenmäher" Lüdecke ist übrigens IMHO ein echter Geheimtipp unter Deutschlands "Comedians" (wenn man ihn denn so bezeichnen will). Wer sonst traut sich schon zu sagen, dass der heutige Mensch de facto dümmer ist als einer in der Antike... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe leider nur noch ein wenig vom Ende mitbekommen.
    Was ich gesehen habe, war aber wirklich gut gemacht.
    Das war aber auch zu erwarten, wenn Bruno Jonas die Führung übernimmt.

Schade finde ich allerdings, dass die Sendezeit gekürzt wurde:( .

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!