Programm für Wegbeschreibungen gesucht

• Hi,

ich hatte vor Urzeiten mal ein Programm zur Hand, mit dem man Stadtpläne für Wegbeschreibungen erstellen konnte.

Man konnte aus einzelnen Modulen Strassen etc. grafisch zusammenstellen.

Wer weiß, wie das Ding heißt oder kennt sowas?

Ich muß in eine Firmenhomepage einen Lageplan einbauen.

Was ich bis heute auch nicht wußte:
    Es gibt eine Gesellschaft für kartographische Abdruck- und elektronische Vervielfältigungsrechte.

Darüber wurde auch im letzten Stern berichtet.

Demnach darf man keine Stadtplankopien vervielfältigen und veröffentlichen.

Also muß ich selbst basteln...

Danke
    Stephan

• Hi,

Kartendaten sind in Deutschland Daten, mit denen man wunderbar Geld verdienen kann. In meinem Bekanntenkreis durften schon einige Leute Stadtplandienst-Kacheln "nachlizensieren" und die damit verbundenen RA-Kosten zahlen.

Die einzige legale Moeglichkeit ist selbst-malen. Unter Zurhilfenahme eines GPS-Empfaengers, der Tracken kann ist es auch nur noch eine Frage des Abfahrens der Wege und des Importierens in ein Graphikprogramm Deines Vertrauens (zumindest um eine rudimentaere Wegbeschreibung mit Grafik hinzubekommen, was natuerlich ned mit einer Karte vergleichbar ist)

cu
    XlF

• Wegbeschreibung

Hi,

Es gibt da ne Software, die ich kenne. Und zwar ist das (lach nicht) "Wegbeschreibung leicht gemacht" von Data Becker. Hab die selbst schon ausprobiert.
    Schien mir damals ganz nett zu sein, da man die wichtigsten Funktionen hatte, wie z.B. Maßstab, Eingabe von Symbolen und Wegpunkten, und ich glaub man konnte sogar Bilder importieren, die man als Wegpunkt einfügen konnte.

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen?

Gruß,

Sasa

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Re: Wegbeschreibung

Aaaaaaaaah GEIEL!!! :D

DAS war es, was ich gesucht habe...

Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!